Hallo Mopedfreunde,
Gestern haben wir meine S53M inspiziert, gekauft und mitgenommen. Habe sie gekauft, da ich in Kürze meine
Mofabescheinigung mache, und man mit dieser ja leider keine offene S51 fahren darf.
So, im grossen und ganzen ein feines Teil, an dem weitestgehend alles funktioniert, kleinigkeiten gibts aber.
Sie hat einen gesperrten 4-Gang Motor, super Zustand, eine PVL Zündung, Blinker, Hupe, Halogenlicht, alle möglichen
Kontrolllampen, 2 Bremslichtschalter, Facomsa Tachoeinheit, richtiges Zündschloss, Leerlaufanzeige, Unterzugsstreben
und andere technische Kleinigkeiten. Soweit funktioniert alles und sie fährt ca 35-40.
Der Auspuff ist so eine komische kurze Flüstertüte, der Krümmer ist mit 2 Federn befestigt. Das Ding hüpft bei Kopfstein-
pflaster hin und her wie sonstwas. Werde noch einen normalen montieren. Desweiteren ist die Kette so ausgeleitert,
Kettenspanner am Anschlag trotzdem zu viel Spiel. Da muss auch eine neue her. Bereifung wird noch K42, leichte Stollen.
Ölwechsel und Kupplung einstellen (Der Vorbesitzer hatte sie auf enorme Spannung gestellt.) hab ich bereits gemacht.
Der Rest bleibt 100% so wie er ist, Ärger mit den blauen Freunden muss nicht sein...
Bilder:
Gestern haben wir meine S53M inspiziert, gekauft und mitgenommen. Habe sie gekauft, da ich in Kürze meine
Mofabescheinigung mache, und man mit dieser ja leider keine offene S51 fahren darf.
So, im grossen und ganzen ein feines Teil, an dem weitestgehend alles funktioniert, kleinigkeiten gibts aber.
Sie hat einen gesperrten 4-Gang Motor, super Zustand, eine PVL Zündung, Blinker, Hupe, Halogenlicht, alle möglichen
Kontrolllampen, 2 Bremslichtschalter, Facomsa Tachoeinheit, richtiges Zündschloss, Leerlaufanzeige, Unterzugsstreben
und andere technische Kleinigkeiten. Soweit funktioniert alles und sie fährt ca 35-40.
Der Auspuff ist so eine komische kurze Flüstertüte, der Krümmer ist mit 2 Federn befestigt. Das Ding hüpft bei Kopfstein-
pflaster hin und her wie sonstwas. Werde noch einen normalen montieren. Desweiteren ist die Kette so ausgeleitert,
Kettenspanner am Anschlag trotzdem zu viel Spiel. Da muss auch eine neue her. Bereifung wird noch K42, leichte Stollen.
Ölwechsel und Kupplung einstellen (Der Vorbesitzer hatte sie auf enorme Spannung gestellt.) hab ich bereits gemacht.
Der Rest bleibt 100% so wie er ist, Ärger mit den blauen Freunden muss nicht sein...
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