S51 Bremslicht und Ladeprobleme

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B (60ccm, 1C1 Elektrik)
Betreff:

S51 Bremslicht und Ladeprobleme

 · 
Gepostet: 11.09.2014 - 21:33 Uhr  ·  #1
Hallo,
hab da ein kleines Problem mit meiner S51. Mir ist dabei aufgefallen, das ich eine S51/1B besitze, aber die Elektronik von einer 1C1 habe. Also Elektronisches Steuerteil und ERW.
Hat alles super funktioniert. Bis ich mir jetzt meinen Motor getauscht hab, und der jetzt mal funktioniert wie er söllte. Auch hab ich in das Rücklicht eine LED reingesetzt und sie an die Batterie mit angeklemmt (58 oder 15/51). Da ist mir ein paar Tage später aufgefallen das mein Bremslicht nicht mehr funkioniert. Nach bisschen rumprobieren (auch mit dem Schaltplan) ist mir aufgefallen das am ELBA die Stecker 59a und 49 vertauscht waren. Trotz zurücktauschen hat sich nix geändert. Hab dann mal die Batterie leer laufen lassen um zu sehn ob die Batterie noch läd, und dabei kam wenig bis gar kein Strom in der Batterie an. Rücklicht hab ich wieder zurückgeklemmt.
Zündung und 42W Lichtspule für Scheinwerfer und Rücklicht geht, der Rest geht kaum bis gar nicht. Tachobeleuchtung funktioniert dunkel, Blinker kaum zu sehn, Rücklicht geht über batterie wenn ich die zuleitung direkt anklemm (weis grad nicht mehr was ich vom ELBA oder EWR umgeklemmt habe. Glaub ich hab das 59ab mit dem 49 verbunden (vom ERW und der ELBA runter)
Im moment ist alles wie auf dem Schaltplan (http://www.a-k-f.de/moser/s51-1c_d.pdf)
Kann mir jemand Tipps geben was da sein könnte.
Grüße, Dominik
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.