Moin moin,
ich hab mal wieder ne Frage und zwar gibt es eine Möglichkeit die Kupplung etwas leichtgängiger zu machen. Das Problem ist für mich ist mir meiner Kupplung alles gut, aber für meine Freundin die von Zeit zu Zeit auch mal mit meiner Sr50 fahren möchte ist das einfach zu schwer, sie kann sie zwar ziehen aber auch nur gerade so und deshalb kann sie die Kupplung dann auch nicht wirklich langsam kommen lassen.
Ich habe jetzt Reibscheiben und Stahlscheiben gewechselt einfach weil sie ziemlich durch waren ( Einstellschraube war komplett reingeschraubt ) und warte zur Zeit noch auf ne Lösung mit meinem Zylinder, kann also noch nicht sagen ob es jetzt besser ist, kann ich mir aber nicht so wirklich vorstellen da das Wechseln der Reibscheiben ja nichts mit der Schwergängigkeit der Kupplung zu tun haben kann (oder?). Und ich wollte hier lieber nochmal Fragen ob man noch was machen kann bevor ich wieder alles zusammen schraube.
Ps.: Ich habe den Bowdenzug schon vor einiger Zeit nicht mehr durch den Kabelschacht gelegt sondern außen am Lenker lang, das hat es auf jeden Fall schon verbessert seitdem fand ich es gut aber für meine Freundin ist es zu doll.
Ps.2:Mir ist gerade noch eingefallen das ich davor sogar ein extremen Verschleiß von Kupplungsgriffen aus Plastik hatten das der Bowdenzug immer irgendwann das Plastik kaputt gemacht hat, irgendwann hab ich dann auf Alu gewechselt seitdem hält es.
Gruß Johannes
ich hab mal wieder ne Frage und zwar gibt es eine Möglichkeit die Kupplung etwas leichtgängiger zu machen. Das Problem ist für mich ist mir meiner Kupplung alles gut, aber für meine Freundin die von Zeit zu Zeit auch mal mit meiner Sr50 fahren möchte ist das einfach zu schwer, sie kann sie zwar ziehen aber auch nur gerade so und deshalb kann sie die Kupplung dann auch nicht wirklich langsam kommen lassen.
Ich habe jetzt Reibscheiben und Stahlscheiben gewechselt einfach weil sie ziemlich durch waren ( Einstellschraube war komplett reingeschraubt ) und warte zur Zeit noch auf ne Lösung mit meinem Zylinder, kann also noch nicht sagen ob es jetzt besser ist, kann ich mir aber nicht so wirklich vorstellen da das Wechseln der Reibscheiben ja nichts mit der Schwergängigkeit der Kupplung zu tun haben kann (oder?). Und ich wollte hier lieber nochmal Fragen ob man noch was machen kann bevor ich wieder alles zusammen schraube.
Ps.: Ich habe den Bowdenzug schon vor einiger Zeit nicht mehr durch den Kabelschacht gelegt sondern außen am Lenker lang, das hat es auf jeden Fall schon verbessert seitdem fand ich es gut aber für meine Freundin ist es zu doll.
Ps.2:Mir ist gerade noch eingefallen das ich davor sogar ein extremen Verschleiß von Kupplungsgriffen aus Plastik hatten das der Bowdenzug immer irgendwann das Plastik kaputt gemacht hat, irgendwann hab ich dann auf Alu gewechselt seitdem hält es.
Gruß Johannes