Hallo!
Ich werde hier in nächster Zeit mal einen Bericht zu meinem neuen Motor schreiben. Es wird ein 85er sein.
Ich habe mich dazu einschieden, weil ich diese Drehorgeln nicht mag. Ich habe hier viele viele Berge und die sind zum Teil mit einer 50er nur im ersten zu fahren. Das möchte ich mir nicht mehr länger antun.
Verbaut wird das ganze in meinem Roller.
Ich verwende als Grundlage ein neues S70 Gehäuse. Heute habe ich mit dem Ausspindeln begonnen.
Ich benutze dazu einen Rundtisch und spanne vertikal.
Dann kommen kurze Bolzen rein, um den Sitz zu prüfen. Ich spindele auf 54,2mm im Durchmessser und 23mm tief.
Leider hat der Zylinder einen Rezess am Zylinderfuß. Diese ist dicker als das Drehmaß der Buchse unten.
Also muss da auch noch etwas weg.
Passt....
Und natürlich der miese Sitz am Zylinderfuß...welcher sich wohl nie ändern wird.
Als nächstes wird das Gehäuse in der Kurbelwellenkammer noch bearbeitet...
Bis dann....
Ich werde hier in nächster Zeit mal einen Bericht zu meinem neuen Motor schreiben. Es wird ein 85er sein.
Ich habe mich dazu einschieden, weil ich diese Drehorgeln nicht mag. Ich habe hier viele viele Berge und die sind zum Teil mit einer 50er nur im ersten zu fahren. Das möchte ich mir nicht mehr länger antun.
Verbaut wird das ganze in meinem Roller.
Ich verwende als Grundlage ein neues S70 Gehäuse. Heute habe ich mit dem Ausspindeln begonnen.
Ich benutze dazu einen Rundtisch und spanne vertikal.
Dann kommen kurze Bolzen rein, um den Sitz zu prüfen. Ich spindele auf 54,2mm im Durchmessser und 23mm tief.
Leider hat der Zylinder einen Rezess am Zylinderfuß. Diese ist dicker als das Drehmaß der Buchse unten.
Also muss da auch noch etwas weg.
Passt....
Und natürlich der miese Sitz am Zylinderfuß...welcher sich wohl nie ändern wird.
Als nächstes wird das Gehäuse in der Kurbelwellenkammer noch bearbeitet...
Bis dann....