Vermutete Vergaserprobleme nach Neuaufbau

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Alter: 29
Beiträge: 57
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): SR50 B4 ( Vape )
Betreff:

Vermutete Vergaserprobleme nach Neuaufbau

 · 
Gepostet: 24.10.2014 - 22:10 Uhr  ·  #1
Moin moin mal wieder,
nachdem bei meinem Moped nun wirklich alles so läuft hab ich noch ein letztes Problemchen, was mich aber trotzdem noch ein bisschen ärgert. Und zwar bin ich noch im einfahren so bei ca 120 km und Vergaser ist zurzeit eigentlich ziemlich perfekt, Zündkerze ist perfekt rehbraun und standgas läuft super. Nunja eigentlich und zwar läuft es im Normalfall echt richtig gut aber wenn ich bisschen gefahren bin und dann einfach nur auskuppel oder Leergang reinmache dann geht sie manchmal einfach aus, wenn ich dann schnell genug Vollgas gebe fängt sie sich manchmal gerade so bevor der Motor ausgeht. Das gleiche passiert manchmal auch beim anfahren, also ich gebe gas kuppel gerade ein bisschen ein und dann stirbt sie ab. Anbekommen ist danach absolut kein Problem zwei Kicks und sie läuft dann wieder.
Also was könnte es sein, hat jemand eine Idee?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21900
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: vermutete Vergaserprobleme nach Neuaufbau

 · 
Gepostet: 24.10.2014 - 22:23 Uhr  ·  #2
Leerlaufeinstellung leicht zu fett, eventuell auch zu mager.

Wie ist die Gasannahme nach längerer Standgasphase ?


Die Anfahrprobleme lassen mich aber wiederum auch an einen nicht stimmenden ZZP denken.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Alter: 29
Beiträge: 57
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): SR50 B4 ( Vape )
Betreff:

Re: vermutete Vergaserprobleme nach Neuaufbau

 · 
Gepostet: 24.10.2014 - 22:37 Uhr  ·  #3
Naja ich befürchte auch er ist etwas zu fett eingestellt, da ich ihn richtig eingestellt hatte ( also so das der Motor gut lief und allem ) und dann aber wieder fetter einstellen musste, da die Kerze zu hell war, vor der Nachregulierung bin ich auch der Meinung das ich das Problem nicht hatte.
Die Gasannahme ist dann genauso also eigentlich gut aber manchmal geht sie dann beim anfahren aus.
Der ZZP ist aber wirklich perfekt eingestellt ( mit Messdorn ).
Gruß Johannes
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: vermutete Vergaserprobleme nach Neuaufbau

 · 
Gepostet: 25.10.2014 - 01:15 Uhr  ·  #4
Stelle den Schwimmer auf Sollwert, fahre danach das Moped warm und stelle dann das Standgas richtig ein.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Alter: 29
Beiträge: 57
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): SR50 B4 ( Vape )
Betreff:

Re: vermutete Vergaserprobleme nach Neuaufbau

 · 
Gepostet: 28.10.2014 - 11:12 Uhr  ·  #5
Ich hab mich die letzten Tage noch mal probiert. Also Schwimmer war und ist auf Sollwert ( habs nochmal kontrolliert ). Standgas passt auch. Allerdings ist mir aufgefallen das der Motor nur ausgeht wenn er warm ist. Z.b. bin ich gestern vom Training nach Hause gefahren. Kick mit halben Choke und an ist sie, dann vllt 2-3 min durch Ganderkesee und dann hatte ich ne rote Ampel. Da hatte ich kein Problem stand wahrscheinlich fast ne Minute da ohne ein Mucken. Dann bin ich die restlichen 5km nach Hause gefahren und aufm Hof ausgekuppelt vor der Garage stehen geblieben und dann konnte ich runterzählen 3,2,1 aus.
Kann es sein das ich evtl den Choke einfach zu stark in der Grundeinstellung habe? Oder kann es sein das es garnichts mit dem Vergaser zu tun hat?
Gruß Johannes
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21900
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: vermutete Vergaserprobleme nach Neuaufbau

 · 
Gepostet: 28.10.2014 - 17:16 Uhr  ·  #6
Möglich ist, das der Choke nicht vollständig schließt.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Alter: 29
Beiträge: 57
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): SR50 B4 ( Vape )
Betreff:

Re: vermutete Vergaserprobleme nach Neuaufbau

 · 
Gepostet: 28.10.2014 - 19:07 Uhr  ·  #7
Und so war es auch ... Dummer Fehler sorry.
Wie ist es eigentlich mit solchen Themen können die zu wenn der Fehler gefunden ist oder sollen die auf bleiben falls jemand das gleiche Problem hat.
Gruß Johannes
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21900
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: vermutete Vergaserprobleme nach Neuaufbau

 · 
Gepostet: 28.10.2014 - 19:30 Uhr  ·  #8
Da hat der Themenstarter oben rechts im ersten Beitrag unter "Funktionen" die Auswahl "Topic als erledigt markieren",
die Admins oder ich schließen das Thema dann.

Hier mache ich das dann gleich mit .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.