Simson Wintercheck 2014 !

Winterreifen sind auch für unsere Simson-Mopeds Pflicht

 
S51-Vielfahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oftersheim(Baden)
Alter: 54
Homepage: jb-hausservice.sel…
Beiträge: 90
Dabei seit: 07 / 2011
Moped(s): S51 B 1-4 (Bj. 1987) mit Puig Windschutzscheibe + Bing 17 Vergaser
Betreff:

Simson Wintercheck 2014 !

 · 
Gepostet: 12.11.2014 - 11:31 Uhr  ·  #1
Achtung Leute, Winterreifenpflicht ! (Hört sich fast wie im "Siebten Sinn" an.)

Fahren auf Regennassen Winterstrassen mit Laub bergen Gefahren. Beugt vor und reift um. Winterreifen gegen Sommerreifen umtauschen.

Aber Spaß beiseite,
Ich habe es selbst "erfahren", wie ernst es sein kann, einen Winterreifen nicht zu benutzen.
Ich fahre immer mit meiner S 51 zur Arbeit - egal ob Sommer oder Winter. Ich reife spätestens im November um -
Kann ich jedem Alljahresfahrer empfehlen.
Meine Bereifung ist derzeit die sehr gute K46 M (Reeinfoced 2,75 x 16) Enduro SiO2 (altes K42 Profil).
Heftig gute Schneeeigenschaft - toller Grip auf Laubverdreckten Straßen.
Perfekt bei Nasswetter.
Kostet derzeit pro Satz etwa 65 Euro - diverse Händleranfragen .- googelt mal nach euerem Reifenhändler (geht bestimmt billiger).
Der absolut perfekte Reifen für die S 51. Sogar für den Sommer (ist dann natürlich mehr verschleiss wegen der weichen Gummimischung).

Safety first ! Dieser Reifen bringt es.

Ich habe diesen Reifen jetzt den dritten Winter drauf - die Knuppel sind noch nicht abgelatscht und der hat immer noch super Griff auf nassen, verlaubten Straßen. Testurteil würde ich persönlich als sehr gut bezeichnen. Die Euros haben sich bewährt - keine Frage.
Sogar die blau-weißen haben ein kompliment ausgesprochen, weil ich mit Winterreifen unterwegs bin.

Leute: denkt an eure Sicherheit im Winter: Warnweste an, Winterreifen drauf und ab geht es mit der Simmy in den Winter. Zweitakter sind für kühles Wetter wie gemacht.

Das nur so als Anregung.

Liebe Grüße an alle
Euer Jan
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Burkhardtroda
Alter: 56
Beiträge: 349
Dabei seit: 09 / 2014
Moped(s): S50 B2( M54), SR 4-3, VT 750 C2, S51E, SR4-2/1, SR 4-4
Betreff:

Re: Simson Wintercheck 2014 !

 · 
Gepostet: 12.11.2014 - 16:19 Uhr  ·  #2
Safety first, gute Einstellung.
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Simson Wintercheck 2014 !

 · 
Gepostet: 12.11.2014 - 17:15 Uhr  ·  #3
winterreifen sollten es schon sein.
fahre jetzt mit heidenau winterreifen die sind neu kann noch kein urteil fällen.aufs erste vermisse ich die feine lamellen wie beim autoreifen.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Simson Wintercheck 2014 !

 · 
Gepostet: 12.11.2014 - 21:31 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von WoodArt
Reeinfoced 2,75 x 16


Bevor sich jemand im großen www. dumm und dusselig sucht, das heißt "reinforced".
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.