Meine Jagdwaffe aus Suhl KR51/2L

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Alter: 24
Beiträge: 131
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1E 60ccm³ Lt Sport 12V E Zündung
Betreff:

Meine Jagdwaffe aus Suhl KR51/2L

 · 
Gepostet: 12.11.2014 - 21:29 Uhr  ·  #1
Hallo da ich lange Zeit nach einer Schwalbe gesucht habe hab ich mich nun in diese KR51/2L verliebt.
Sie ist mittlerweile fast zerlegt und wird nun auch auf weitere Mängel untersucht :D
Ich denke ich bin es eh los da meine Mutter sagte sie traut sich das Moped zu fahren wenn es fertig ist :lol:
Zu viele Worte seht selbst.




Das Foto wurde gemacht als ich sie abgeholt hab.
Es ist der Original Lack und sie ist Bj '86 hat 7208 Km weg.
Stand knapp 15 Jahre in einem Schweinestall also Trocken daher auch kein Rost.
weitere Bilder folgen noch vom wiederaufbau

Traut euch ruhig fragen zu stellen :happy:
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21900
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Meine Jagdwaffe aus Suhl KR51/2L

 · 
Gepostet: 12.11.2014 - 21:49 Uhr  ·  #2
Die Typnummer hättest du ruhig kenntlich lassen können, da es nicht die Rahmennummer ist. Nicht verwechseln bei der Versicherung !!!
Das ist die Nummer der ABE für eine und jede KR51/2L.

Ansonsten lasse ich mich gerne vom Endergebniss überraschen ;)
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Alter: 24
Beiträge: 131
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1E 60ccm³ Lt Sport 12V E Zündung
Betreff:

Re: Meine Jagdwaffe aus Suhl KR51/2L

 · 
Gepostet: 13.11.2014 - 11:42 Uhr  ·  #3
War mir bloß nicht sicher ob ichs lassen kann :D
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Alter: 24
Beiträge: 131
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1E 60ccm³ Lt Sport 12V E Zündung
Betreff:

Re: Meine Jagdwaffe aus Suhl KR51/2L

 · 
Gepostet: 15.11.2014 - 07:25 Uhr  ·  #4
So weiter gehts mit dem Schwälbchen

nach dem abnehmen von der Verkleidung war ich ziemlich überrascht da der Motor eigentlich noch sauber war...
Der Zylinderkopf und Krümmer waren nicht richtig angezogen
daher auch der große Ölfleck.



Hier war der Motor dann mit einem neuen Simmerring bestückt und frisches Öl drauf.



Hier nochmal gut zusehen der Zylinderkopf hat stark Öl gelassen

Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Alter: 24
Beiträge: 131
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1E 60ccm³ Lt Sport 12V E Zündung
Betreff:

Re: Meine Jagdwaffe aus Suhl KR51/2L

 · 
Gepostet: 26.11.2014 - 11:58 Uhr  ·  #5
Nach meiner längere Krankheitsphase meld ich mich mal wieder mit gutem Ergebnis...
Die Schwalbe läuft wie ne 1 nach dem 2 Tritt kam sie sofort.

Ein Eigenbau Tank (Trichter und ein langes Stück Benzinschlauch) half uns da ich den Tank noch mit Sand gefüllt hatte.

Der Rost vom Rahmen ist entfernt und schon wieder lackiert.
Fragt einfach wenn es was zu fragen gibt :D
Wenn ihr Ideen habt um die Schwalbe Optisch aufzuhübschen schreibt doch einfach mal drunter was euch so einfällt :happy:
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Alter: 82
Beiträge: 263
Dabei seit: 04 / 2012
Moped(s): KR51/2L
Betreff:

Re: Meine Jagdwaffe aus Suhl KR51/2L

 · 
Gepostet: 26.11.2014 - 14:44 Uhr  ·  #6
habe auch eine 51/L.
Würde den Orginalzustand herstellen.
Allerdings musste ich abweichen: Habe ein Fahrradtacho angebaut.

Bild ist 3 min. alt.

Reissgas auch angebaut


Habe mich doch von der orginalität entfernt, auf den Seitenständer verzichte ich nicht.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Alter: 24
Beiträge: 131
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1E 60ccm³ Lt Sport 12V E Zündung
Betreff:

Re: Meine Jagdwaffe aus Suhl KR51/2L

 · 
Gepostet: 26.11.2014 - 15:07 Uhr  ·  #7
Das ist ne gute idee mal sehen ob ich es mir bestelle :) 🔝
Wie ist das gemeint mit Reissgas hört sich interessant an? (Ist doch an der S51 dran oder?)
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Burkhardtroda
Alter: 56
Beiträge: 349
Dabei seit: 09 / 2014
Moped(s): S50 B2( M54), SR 4-3, VT 750 C2, S51E, SR4-2/1, SR 4-4
Betreff:

Re: Meine Jagdwaffe aus Suhl KR51/2L

 · 
Gepostet: 26.11.2014 - 17:26 Uhr  ·  #8
Reissgas ist die Notfalllösung: abgerissener Nippel am Gasgriff und nur die Seele als Schlaufe in der rechten Hand.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Alter: 24
Beiträge: 131
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1E 60ccm³ Lt Sport 12V E Zündung
Betreff:

Re: Meine Jagdwaffe aus Suhl KR51/2L

 · 
Gepostet: 26.11.2014 - 19:18 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Sherbst14

Reissgas ist die Notfalllösung: abgerissener Nippel am Gasgriff und nur die Seele als Schlaufe in der rechten Hand.


Achso ja nadann :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.