Linker Seitendeckel - Schloss einbauen - Welcher Typ?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 33
Dabei seit: 11 / 2014
Moped(s):
Betreff:

Linker Seitendeckel - Schloss einbauen - Welcher Typ?

 · 
Gepostet: 18.11.2014 - 09:05 Uhr  ·  #1
hallo hallo,

heute werde ich mich mal als Tresorknacker versuchen und das Seitendeckelschloss wo der Schlüssel fehlt "picken" oder , wenn das nicht funktioniert, vorsichtig aufbohren.

Ich möchte dann gern ein neues Schloss einbauen, da ich ein Schloss am Elektrikkasten durchaus sinnvoll finde und das alte Schloss schon einige Male mit Schraubenzieher und Co. bearbeitet wurde... O-)

Jetzt bin ich etwas verunsichert, da es im Simso-Shop 2 verschiedene Schlösser gibt (Typ 1 und 2), eines mit normalem Schließbleck, das andere mit einem Schließblech in "Schneckenform" (kann mir nicht vorstellen wie das aussehen soll, das Foto verrät ja leider nichts...

Bei beiden steht dabei dass sie auf die S51 passen, nur warum gibt es dann 2 verschiedene??

Ist es egal welches ich nehme oder unterscheidet sich der Aufbau irgendwie in den verschiedene Baujahren/Modellen etc. ?

Simsonpilot
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Brandenburg
Beiträge: 536
Dabei seit: 03 / 2014
Moped(s): Simson S53 (mit einigen Umbauten)
Betreff:

Re: Linker Seitendeckel - Schloss einbauen - Welcher Typ?

 · 
Gepostet: 18.11.2014 - 09:37 Uhr  ·  #2
Würde das normale nehmen. Den Seitendeckel kriegst du durch drücken nach links ab.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Linker Seitendeckel - Schloss einbauen - Welcher Typ?

 · 
Gepostet: 18.11.2014 - 18:52 Uhr  ·  #3
Schließblech in Schneckenform


Wenn dein altes Schloss auch so aussieht, dann Schloss Typ 2


@Enduro_Cruiser
Das normale ??? Gibts auch unnormale Schlösser ? :kicher:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 33
Dabei seit: 11 / 2014
Moped(s):
Betreff:

Re: Linker Seitendeckel - Schloss einbauen - Welcher Typ?

 · 
Gepostet: 18.11.2014 - 19:07 Uhr  ·  #4
@Thoti Genau das Schloss war bisher drin!

Vielen Dank, hab das nicht gleich als Schnecke identifiziert :D

Simsonpilot
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Linker Seitendeckel - Schloss einbauen - Welcher Typ?

 · 
Gepostet: 18.11.2014 - 19:10 Uhr  ·  #5
Aber jetzt :D

Fall geklärt, Akte zu
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.