Vape Zündung

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nähe Gotha
Alter: 35
Beiträge: 19
Dabei seit: 03 / 2014
Moped(s): Simson S51 B1-4 mit 70ccm Motor
Betreff:

Vape Zündung

 · 
Gepostet: 29.11.2014 - 21:28 Uhr  ·  #1
Hallo Gemeinde...

ich möchte meine Simson neu aufbauen und wollte eine Vape verbauen...was haltet ihr persönlich von Vape...und gibt es da auch Unterschiede??? Ich hab ma was gelesen von Vape 3 Zündung und Vape M-G-V...was heißt das und zu was ratet ihr ???

Danke im Vorraus
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21898
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Vape Zündung

 · 
Gepostet: 29.11.2014 - 22:29 Uhr  ·  #2
VAPE 3 ist nur die dritte Variante des Zündungstyps, 1 und 2 sind kaum bis garnicht mehr erhältlich.

M-G-V = geklebte und vergossene Magnete = betrifft nur das Polrad

Powerdynamo - auch eine Vape, aber mit kompletter Gleichstromversorgung aller Verbraucher,
eine Batterie ist dafür nicht mehr erforderlich, kann aber trotzdem noch verbaut werden.

Meine Meinung:
Solange man eine gut funktionierende Zündung hat und man mit dem vorhandenen Licht gut klarkommt kann man sich die Anschaffung einer Vape sparen,
hat man nichts oder braucht zwingend besseres Licht ist eine Vape der beste Weg, da auch eine herkömmliche Zündanlage in Neu kaum günstiger ist.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nähe Gotha
Alter: 35
Beiträge: 19
Dabei seit: 03 / 2014
Moped(s): Simson S51 B1-4 mit 70ccm Motor
Betreff:

Re: Vape Zündung

 · 
Gepostet: 30.11.2014 - 00:04 Uhr  ·  #3
Danke für die Antwort...da ich ja noch einen komplett neuen Kabelbaum drin hab...kann ich den behalten, oder muss der auch getauscht werden wie die Glühbirnen??
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Vape Zündung

 · 
Gepostet: 30.11.2014 - 00:06 Uhr  ·  #4
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21898
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Vape Zündung

 · 
Gepostet: 30.11.2014 - 00:08 Uhr  ·  #5
Der Kabelbaum bleibt größtenteils vorhanden. Nur ein paar Kleinigkeiten werden verändert.
Das dazu benötigte Zeug kommt mit dem Vape-Set mit.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nähe Gotha
Alter: 35
Beiträge: 19
Dabei seit: 03 / 2014
Moped(s): Simson S51 B1-4 mit 70ccm Motor
Betreff:

Re: Vape Zündung

 · 
Gepostet: 30.11.2014 - 16:17 Uhr  ·  #6
Na das klingt doch alles schon mal super und wie ist das mit der Ladeanlage im Herzkasten, wird diese auch ersetzt oder bleibt dir drin??
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Burkhardtroda
Alter: 56
Beiträge: 349
Dabei seit: 09 / 2014
Moped(s): S50 B2( M54), SR 4-3, VT 750 C2, S51E, SR4-2/1, SR 4-4
Betreff:

Re: Vape Zündung

 · 
Gepostet: 30.11.2014 - 16:49 Uhr  ·  #7
Die fliegt raus, du baust ja ein anderes System ein.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.