Schwalbe KR51/2 geht nach einigen Kilometern aus

Hoffe auf hilfreiche Ratschläge

 
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2014
Moped(s): KR51/2 E
Betreff:

Schwalbe KR51/2 geht nach einigen Kilometern aus

 · 
Gepostet: 11.12.2014 - 00:16 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Meine Schwalbe (KR51/2) springt mittlerweile zwar ohne Probleme mit dem ersten Kick an. Fährt man damit etwas länger geht sie allerdings nach 5 bis 10 Kilometern aus und springt auch nicht wieder an. Erst nach einiger Zeit Warten springt sie dann wieder an.

Habt ihr Ideen woran das liegen könnte? Oder gibt es hier im Forum jemanden der das gleiche Problem selbst schon hatte?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Besten Dank im Voraus :-)
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Schwalbe KR51/2 geht nach einigen Kilometern aus

 · 
Gepostet: 11.12.2014 - 07:39 Uhr  ·  #2
Das Problem hatten so ziemlich alle schonmal, die ein Moped mit Unterbrecherzündung fahren. Das liegt am Kondensator. Wenn du den wechselst sollte das Problem behoben sein.

Trag bitte die komplette Modellbezeichnung deines Mopeds, den Forenregeln entsprechend, in dein Profil ein. KR51/2 gibt es viele, wichtig ist auch der Buchstabe hinter der 2, denn nur der bezeichnet das Modell genau.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Schwalbe KR51/2 geht nach einigen Kilometern aus

 · 
Gepostet: 11.12.2014 - 17:23 Uhr  ·  #3
Und bei den Mopeds mit Elektronik-Zündung ist es die Geberspule auf der Grundplatte.

Und hier erkennt man nun wieder den guten Sinn der Forenregeln,
denn keiner weiß, was du nun genau für ein Modell hast -- > Mopedmodell bitte umgehend ins Profil eintragen, auch Umbauten !
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2014
Moped(s): KR51/2 E
Betreff:

Re: Schwalbe KR51/2 geht nach einigen Kilometern aus

 · 
Gepostet: 15.12.2014 - 22:48 Uhr  ·  #4
Erstmal besten Dank für eure Antworten und sorry für die späte Antwort und für die fehlenden Infos in meinem Profil. Die Typenbezeichnung habe ich mittlerweile ergänzt. Da ich die Schwalbe erst erworben habe, kann ich leider noch nicht allzuviel zu den technischen Einzelheiten sagen. Ich werde mich aber schlau machen und möglichst viele weitere Infos bei Gelegenheit ergänzen.

Die genannten Teile werde ich die Tage austauschen.

Falls noch jemand weitere Erfahrungen zu genanntem Problem hat, bitte posten. Kann nicht schaden...

Vielen Dank schon mal im Voraus :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.