Vape Zündung Einstellen

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neumarkt i.d.Opf
Alter: 27
Beiträge: 299
Dabei seit: 03 / 2014
Moped(s): Simson S50B1 [VAPE]
Betreff:

Vape Zündung Einstellen

 · 
Gepostet: 06.01.2015 - 21:42 Uhr  ·  #1
Hallo,
Langsam beginne ich an mir zu zweifeln. Ich habe das Polrad auf 1,8 mm vor OT mit dem Messdorn gedreht. Nun wie auf dem Bild zu sehen ist die Markierung vom Polrad dabei ca 2 cm weiter gegen den Uhrzeigersinn verdreht, als die Gehäusemarkierung. Mir jst klar, das diese nicht zu 100% für eine Vape passt, aber das dieso so arg abweicht. Die Vape ist aus dem Set für s51, der Rotor ist ebenfalls richtig auf dem Halbmond geschoben und fixiert.

Der Schraubendreher zeigt die Markierung auf dem Rotor.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21900
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Vape Zündung Einstellen

 · 
Gepostet: 06.01.2015 - 23:15 Uhr  ·  #2
Die alten Markierungen sind nur für die ab Werk verbaute Zündung gültig,
schon beim Verbau einer völlig gleichen Grundplatte+Polrad kann es zu Abweichungen kommen.
Die Gehäusemarkierung kannst du also komplett streichen. Sie dient eh nur der Wartung/Reparatur, um den Aus- und Einbau einfacher zu gestalten.

Polrad auf ZZP-Stellung drehen , Grundplatte auf Polradmarkierung ausrichten und ggf. neue Gehäusemarkierung anbringen,
wenn möglich Zündung bei 3000 U/Min. abblitzen.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Neumarkt i.d.Opf
Alter: 27
Beiträge: 299
Dabei seit: 03 / 2014
Moped(s): Simson S50B1 [VAPE]
Betreff:

Re: Vape Zündung Einstellen

 · 
Gepostet: 07.01.2015 - 00:00 Uhr  ·  #3
Bis auf das abblitzen hab ich alles so gemacht. Habe mich eben nur gewundert, da der Unterschied schon stark ist.
Thema erledigt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.