Verständnisfrage VAPE

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 774
Dabei seit: 05 / 2014
Moped(s): S51 B1-4 ; S50 B2 VAPE
Betreff:

Verständnisfrage VAPE

 · 
Gepostet: 08.01.2015 - 08:40 Uhr  ·  #1
Mir wurde von einem Bekannten erzählt, das man nach Einbau der VAPE Zündung nur 2-3x durchkicken muss und schon hätte sich die Zündung "eingestellt".

In einer eBay Beschreibung steht auch ähnliches - zumindest das sich der Zündzeitpunkt automatisch verändert - wieso muss man dann die Zündung trotzdem (was ich bisher hier so gelesen habe) einstellen?

(eBay http://www.ebay.de/itm/Simson-…5d4d2b7d59)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rosenheim
Alter: 37
Beiträge: 2203
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 Vape
Betreff:

Re: Verständnisfrage VAPE

 · 
Gepostet: 08.01.2015 - 10:09 Uhr  ·  #2
Wie soll sich denn die zündung nur durch kicken einstellen? Da muss man schon nebenbei ein feuer aus alten öllumpem machen und einen wolpertinger als opfergabe an die werkzeuggötter halbgar anbraten.....
Die vape muss genauso eingestellt werden wie jede andere zündung auch.
Moalt
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Limburg a.d. Lahn
Alter: 35
Beiträge: 602
Dabei seit: 08 / 2013
Moped(s): SR50C (Bing/ Vape)
Betreff:

Re: Verständnisfrage VAPE

 · 
Gepostet: 08.01.2015 - 16:23 Uhr  ·  #3
"die bei hohen Drehzahlen den Zündzeitpunkt automatisch verändert"

Dort steht nicht, dass sie nicht vorher eingestellt werden muss.

Offtopic: Finger weg von Kultmopeds.de (eigene Meinung)
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21898
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Verständnisfrage VAPE

 · 
Gepostet: 08.01.2015 - 16:58 Uhr  ·  #4
Alles Lüge !

Natürlich muß die VAPE auf den ZZP eingestellt werden,
und das die VAPE 3 den ZZP vorverlagert ist ebenfalls unwahr. Zumindest behauptet das kaum ein anderer Verkäufer.

Finger weg !! ( gilt nicht für die VAPE )
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 774
Dabei seit: 05 / 2014
Moped(s): S51 B1-4 ; S50 B2 VAPE
Betreff:

Re: Verständnisfrage VAPE

 · 
Gepostet: 08.01.2015 - 18:14 Uhr  ·  #5
alles klar danke soweit - warum Finger weg? schlechter support?
Moalt
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Limburg a.d. Lahn
Alter: 35
Beiträge: 602
Dabei seit: 08 / 2013
Moped(s): SR50C (Bing/ Vape)
Betreff:

Re: Verständnisfrage VAPE

 · 
Gepostet: 09.01.2015 - 17:51 Uhr  ·  #6
Ja. Unfreundlich, uneinsichtig, versenden stornierte Bestellungen dennoch, verschicken falsche/ kaputte/ beschädigte Teile.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Szentendre Ungarn
Alter: 72
Beiträge: 167
Dabei seit: 01 / 2014
Moped(s): KR51/1 und SR2
Betreff:

Verständnisfrage VAPE

 · 
Gepostet: 10.01.2015 - 11:20 Uhr  ·  #7
Hallo Kranzeisepp!

Eine standard Zweitaktzündung ställt sich nicht ein und sich lässt sich, leider, während der Fahrt nicht verstellen. Deshalb muss die Zündung so eingestellt werden, daß der Motor noch gestartet werden kann( dabei braucht der keine Vorzündung) und bei höheren Drähzahlen ausreicht.
Das war schon immer eine nachteil dieser Zweitakt Zündungen, unabhängig davon ob eine Ub. oder Vape eingebaut ist.
Wollte damit niemanden belehren nur die alte Regel wiederholen!
Mfg
Oldboy51
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.