Polrad montage und demontage

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2015
Betreff:

Polrad montage und demontage

 · 
Gepostet: 10.02.2015 - 22:08 Uhr  ·  #1
Guten Abend. Ich habe eine kleine Frage zum Dienstag Abend: Wenn ich das Polrad abbaue, und es dann wieder montieren will, muss ich dann noch etwas einstellen, oder kann ich das Polrad einfach draufstecken?

PS: ich fasse jediglich das Polrad an, nicht die grundplatte oder sonstiges.


Im Vorraus schonmal ein fettes Dankeschön! :D
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Polrad montage und demontage

 · 
Gepostet: 10.02.2015 - 22:13 Uhr  ·  #2
Moin .

Polradabzieher vorhanden ? Nur den benutzen, nichts anderes !! Weiterhin ist auch ein Halteband empfehlenswert.

Bei der Montage des Polrades auf die Scheibenfeder achten, die bestimmt die Stellung des Polrades auf der Kurbelwelle.
Neuen Federring zur Sicherung der Mutter verwenden.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Polrad montage und demontage

 · 
Gepostet: 11.02.2015 - 01:01 Uhr  ·  #3
und kein Fett oder Öl auf den kurbelwellenstumpf. Auch wenn es noch so danach schreit.
Federring unter der Mutter nicht vergessen, sonst dauert die Freude nicht lange.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.