Zwischenstück Hitzeschutz Enduro - wofür

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2027
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Zwischenstück Hitzeschutz Enduro - wofür

 · 
Gepostet: 14.03.2015 - 20:21 Uhr  ·  #1
Könnte mich jemand darüber aufklären, wofür dieses kleine Teil ist?
http://www.simso-shop.de/Auspu…-S51E.html
Es ist aus Pappe bzw. einer Art mehrlagigem Dichtungsmaterial und 41x10x2mm groß.

ciao Maris
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Surwold
Alter: 44
Homepage: lifeunited.iphpbb3…
Beiträge: 114
Dabei seit: 02 / 2015
Moped(s): Simson S50 bj 79 umgebaut auf S51Enduro 12 Volt Kontaktloszündung und 4 Gang Motor . Zündapp gts5 Speed Originalzustand, Zündapp c50 Super Originalzustand, Hercules Kx5 wie werksneu, Sparta Buddy, Hercules Supra4 (keine GP) Vespa Pk50xl2 4 Gang Handschal
Betreff:

Re: Zwischenstück Hitzeschutz Enduro - wofür

 · 
Gepostet: 15.03.2015 - 00:46 Uhr  ·  #2
Wird zwischen Hitzeblech und dem Auspuff geklemmt. Ist ein Vibrationshemmer/Blocker, damit es keine Scheppergeräusche während der Fahrt gibt.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2027
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Zwischenstück Hitzeschutz Enduro - wofür

 · 
Gepostet: 15.03.2015 - 10:08 Uhr  ·  #3
Danke für die Antwort - hilft mir aber leider nicht weiter.
Vorn und hinten wird der Hitzeschutz direkt per Schraube an den Schellen befestigt.
In der Mitte ist im Hitzeschutz ein Metallbügel, über den der Gummi aus dem folgenden Link gestülpt wird.
http://www.simso-shop.de/Auspu…E-SSO.html
Der Gummi drückt dann gegen den Auspuff und verhindert scheppern.

Nun bleibt aber trotzdem der Pappstreifen übrig.
Auf den Hestellerseiten von MZA ist nun aber nur der Pappstreifen gelistet, nicht aber das Gummistück.
Kann es sein, daß irgendwann die Pappe durch den Gummi ersetzt wurde,die Pappe aber zusätzlich mitgeliefert wird?

Es gibt leider keinen Direktlink, sondern man muß sich durchhangeln.

  • http://www.mza-vertrieb.de/hp/Artikel/Katalogsuche.aspx
  • Hersteller: Simson
  • Fahrzeug: Mokick S51
  • Modell: S51 E (1982-1990)
  • Katalog: Kleinräder S51, S70, Sr50/80, S51/1, SR50/1, SR80/1 - Ausgabe 1987
  • Zeichnung: Abgasanlage II - Tafel 12

Hier gibt es nur das Teil Nr.14 - also die Pappe, die in den Metallbügel gesteckt wird.

ciaoMaris
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Zwischenstück Hitzeschutz Enduro - wofür

 · 
Gepostet: 15.03.2015 - 11:09 Uhr  ·  #4
Ich nehme mal an, das es sich um Teil Nr. 14 (unten im Bild) handelt ?
Zumindest kann ich mich an 2 Schlitze erinnern, wo das so passen könnte.
Selbst kenne ich aber nur den Gummi, das auch an meiner Enduro schon immer so war, seit ich sie habe.

Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2027
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Zwischenstück Hitzeschutz Enduro - wofür

 · 
Gepostet: 15.03.2015 - 11:32 Uhr  ·  #5
Ja genau diess Teil auf der Zeichnung meine ich. Dann wird es tatsächlich so sein, daß es mehr oder weniger ein "Alternativ- bzw. Ersatzartikel" ist.

Dieses Bild habe ich nicht gepostet, weiles sich um geschützte MZA Literatur handel dürfte.
Erst vor kurzem wurde hier deshalb ja auch ein Downloadlink zu einem Simsonbuch aus DDR Zeiten gelöscht.

ciao Maris
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Zwischenstück Hitzeschutz Enduro - wofür

 · 
Gepostet: 15.03.2015 - 11:41 Uhr  ·  #6
Es ist ein aus diesem Forum aus einem anderen Thema stammendes hierher verlinktes Bild.

Der gelöschte Link führte übrigens auf die Startseite einer illegalen Tauschbörse (Spam)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2027
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Zwischenstück Hitzeschutz Enduro - wofür

 · 
Gepostet: 15.03.2015 - 11:43 Uhr  ·  #7
Okay - nochmal danke und ein schönes Restwochenende.

ciao Maris
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.