Blinker nachrüsten

 
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Erzgebirge
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2015
Moped(s): s51
Betreff:

Blinker nachrüsten

 · 
Gepostet: 23.03.2015 - 16:55 Uhr  ·  #1
Ich möchte mir ein neues Moped kaufen: Ist es sinnvoll bei einer s51 N den Blinker und das Zündschloss nachzurüsten wenn es eine VAPE-Zündung gibt und sie ansonsten neu aufgebaut wurde?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rosenheim
Alter: 36
Beiträge: 2203
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 Vape
Betreff:

Re: Blinker nachrüsten

 · 
Gepostet: 23.03.2015 - 17:04 Uhr  ·  #2
Blinker aus gründen der sicherheit? Ja.
Zündschloss zwecks diebstahlschutz? Ein wenig. Da passt auch ein schraubendreher...
Wenn man die originalität erhalten will macht man nix. Die seitendeckel ohne loch sind selten geworden.
Was dir wichtiger ist musst jetzt du entscheiden.
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Erzgebirge
Beiträge: 3
Dabei seit: 03 / 2015
Moped(s): s51
Betreff:

Re: Blinker nachrüsten

 · 
Gepostet: 23.03.2015 - 17:19 Uhr  ·  #3
Ist das so einfach möglich die nachzurüsten? Oder braucht man dafür ein Zündschloss?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rosenheim
Alter: 36
Beiträge: 2203
Dabei seit: 05 / 2012
Moped(s): S51 Vape
Betreff:

Re: Blinker nachrüsten

 · 
Gepostet: 23.03.2015 - 18:22 Uhr  ·  #4
Bei der elektronik bin ich nicht so fit. Da müssen dir andere helfen. Aber da gibts bestimmt schon etliche threads zu.....
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Blinker nachrüsten

 · 
Gepostet: 23.03.2015 - 18:57 Uhr  ·  #5
Zündschloss oder zumindest ein Schalter, der die Batterie bei Nichtbedarf vom Netz trennt sollte schon vorhanden sein.
Bei der Verdrahtung hält man sich an ein Plan eines B-Modells.

In Punkto Sicherheit ist ein (echtes) Zündschloss vom SR50 schon mehr Wert als eins von der S51. Da hat man einen richtigen Schlüssel.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.