schließen

Weiterführende Links

Simson Mopeds DDR   •   Simson Mopeds BRD   •   Motoren   •   Werkstatt   •   Moser Schaltpläne   •   Simson FAQ


Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

ABE S53 und S83 für Eintragung Scheibenbremse S51



passra 
Benutzer
Avatar
Themenstarter

Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Landshut
Alter:
Beiträge: 328
Dabei seit: 10 / 2012
Moped(s): S51 B2-4 6V Elektronik, Scheibenbremse v. S83; S51 B1-4, 12V VAPE
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
offline
Betreff: ABE S53 und S83 für Eintragung Scheibenbremse S51  -  Gepostet: 04.04.2015 - 13:15 Uhr  -  
Hallo,

ich suche für die Eintragung einer S83-Scheibenbremse an meiner S51 eine ABE-Kopie einer S53 und einer S83 zur Vorlage beim TÜV.

Ich habe zwar über die SuFu einen alten Beitrag mit einem Anhang einer S53-ABE gefunden, dieser ist aber sehr schlecht zu lesen, insbesondere die ABE-Nummer ist kaum zu entziffern.

Danke.

Servus
Manfred
Youngtimer-Garage:
Simson S51 B1-4 Bj. 1984 (Die Rote)
Simson S51 B2-4 Bj. 1989 (Die Blaue)
BMW 320i Cabrio Bj. 1989 (Der Delphin)
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
Thoti 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Müritzer
Alter: 42
Beiträge: 20160
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, S51 B2-4, S53 E (Umbau), S51 E/2, SR50 B4 ; alle mit 12V-EMZA
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
versteckt
Betreff: Re: ABE S53 und S83 für Eintragung Scheibenbremse S51  -  Gepostet: 04.04.2015 - 14:10 Uhr  -  
Du benötigst eine ABE-Kopie einer S53 bzw. S83 mit Scheibenbremse und M-Telegabel wie z.B. S53 CX.

Irgendeine Kopie bringt dir nichts, da nicht jede S53 eine Scheibenbremse hat.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
reficuL 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  nähe Landsberg am Lech
Alter: 28
Beiträge: 515
Dabei seit: 04 / 2013
Moped(s): S51E (mit 6V-U-Zündung,büffeltank,S50 Kotflügel) , Kr51/2L, S 51 B2-4, Honda XL 250 r
Private Nachricht

Garage: anzeigen
offline
Betreff: Re: ABE S53 und S83 für Eintragung Scheibenbremse S51  -  Gepostet: 04.04.2015 - 14:19 Uhr  -  
Habe aus diesem thread http://www.simsonforum.net/all...ubnis.html
mal folgendes kopiert:
" So, Problem gelöst.
Ich hab mal beim KBA angerufen. Die haben alle Daten von der S53 CX und die meinten, dass der Tüv auf diese Datenbank zugreifen kann. Zuschicken dürfen die mir die ABE leider nicht.
Der hat mir aber freundlicherweise die ABE-Nr. gegeben, damit der Tüv-Mann nicht lange suchen muss.
Das sind die Daten der ABE:
ABE G 2156
Nachtrag 05
Ausstellungsdatum: 24.09.1998"

Hoffe das hilft dir schon mal ein wenig weiter.
Wegen der S83 vll auch einfach mal selber beim KBA anrufen
Alt genug ums besser zu wissen, jung genug um drauf zu scheißen.
Dieser Post gefällt einem Benutzer.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.04.2015 - 14:20 Uhr von reficuL.
nach unten nach oben
passra 
Benutzer
Avatar
Themenstarter

Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Landshut
Alter:
Beiträge: 328
Dabei seit: 10 / 2012
Moped(s): S51 B2-4 6V Elektronik, Scheibenbremse v. S83; S51 B1-4, 12V VAPE
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
offline
Betreff: Re: ABE S53 und S83 für Eintragung Scheibenbremse S51  -  Gepostet: 04.04.2015 - 14:20 Uhr  -  
@Thoti

Sicher? In dem alten Beitrag ist die angehängte ABe mit dabei gewesen. In dieser sind ALLE Varianten der S53 aufgeführt inkl. CX und OR.

Aber es braucht in ersten Linie die ABE der CX-Versionen, da hast du schon recht.

@reficuL

Ja, das ist sehr gut, der TÜV-Mann hat schon gesagt, dass ihm die ABE-Nummern auch reichen würden, wenn es keine komplette gibt.

Hat noch wer die Nummer von der S83?

Ergänzung 14:33 Uhr:

Ich hab Google mal mit "abe s83 nummer" versorgt und einen alten Beitrag hier aus dem Forum gefunden. Dort steht:

S83: ABE G221A, Nachtrag 01

Wenn die passt, hätt ich eh schon alles beisammen. Kann das wer bestätigen?

Servus
Manfred
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: ABE Simson S53.jpg Herunterladen
Dateigröße: 116.66 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 7685

Youngtimer-Garage:
Simson S51 B1-4 Bj. 1984 (Die Rote)
Simson S51 B2-4 Bj. 1989 (Die Blaue)
BMW 320i Cabrio Bj. 1989 (Der Delphin)
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.04.2015 - 14:34 Uhr von passra.
nach unten nach oben
Thoti 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Müritzer
Alter: 42
Beiträge: 20160
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, S51 B2-4, S53 E (Umbau), S51 E/2, SR50 B4 ; alle mit 12V-EMZA
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
versteckt
Betreff: Re: ABE S53 und S83 für Eintragung Scheibenbremse S51  -  Gepostet: 04.04.2015 - 15:28 Uhr  -  
Ja, sicher !

Passt nur für Kleinkraftrad S53, Leichtkraftrad S83 ist darin nicht aufgeführt.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.04.2015 - 15:28 Uhr von Thoti.
nach unten nach oben
passra 
Benutzer
Avatar
Themenstarter

Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Landshut
Alter:
Beiträge: 328
Dabei seit: 10 / 2012
Moped(s): S51 B2-4 6V Elektronik, Scheibenbremse v. S83; S51 B1-4, 12V VAPE
Homepage Private Nachricht

Garage: anzeigen
offline
Betreff: Re: ABE S53 und S83 für Eintragung Scheibenbremse S51  -  Gepostet: 01.03.2017 - 21:14 Uhr  -  
So, wollte mich mal wieder melden. Der Umbau ist fertig und eingetragen. War alles problemlos. Allerdings musste ich die Bremspumpe dann doch noch austauschen, hab gleich die größere Version genommen. Funktioniert alles tadellos, nur die Halte-Federn für die Bremsbeläge waren ich aufzutreiben.

PS: Der Koffer kommt demnächst runter, es wird auf Seitentaschen umgerüstet, sind schon bestellt.

Youngtimer-Garage:
Simson S51 B1-4 Bj. 1984 (Die Rote)
Simson S51 B2-4 Bj. 1989 (Die Blaue)
BMW 320i Cabrio Bj. 1989 (Der Delphin)
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
nach unten nach oben
 

Ähnliche Themen





Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 24.05.2019 - 23:12