Meine Mopeds

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2015
Moped(s): SR 4-1 SR 4-2/1 SR 4-4 Bj 71 KR 51/1 Bj. 69
Betreff:

Meine Mopeds

 · 
Gepostet: 12.04.2015 - 19:32 Uhr  ·  #1
Mal als erstes mein rennstar.
Gekauft von nen alten opa fuer 120 euro. Is schon paar jahre her der war jetz auch nich original der rahmen is von ein anderen.
Uffn typen schild steht SR4-4 Komisch alles an dem ding.

Hier mal was ich so gebastelt habe: 18er oder 19er vergaser weiss nich mehr hab zuviele davon.
Alter zylinder wie man auf den bildern sieht. Lässt sich super schön bearbeiten man kommt gut an den einlass unsw.
DIe ueber strömer wurden bearbeitet wohl soviel braucht ich nich wechnehmen. Die wandung zur laufbuchse is schon wech ;)
Den auspuff muss ich nochmal rannehmen da hol ich no mehr raus.

Highlite an den guten find ich. is die alte spitztuete ( unsere bande nannten sie die die spitztuetenfahrer) war unser zeichen mit 20 jahre :D
Und der kettenkasten mein ganzer stolz an dem ding.
Vor hab ich nich viel mit ihm er soll so bleiben wie er is, patina gefällt mir sehr, schmierig ölich rostich da wo kein öl rankommt :D
Hier jetz mal fotos


















Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Meine Mopeds

 · 
Gepostet: 12.04.2015 - 19:52 Uhr  ·  #2
Dein Text liest sich echt furchtbar. Du solltest dich mal eingehend mit den Forenregeln beschäftigen.

Dein sogenanntes Highlight, also die Spitztüte, ist kein Highlight, sondern an dem Moped original dran. Die Karre hat in meinen Augen nichts highlightmäßiges, ist eher ein Oldtimer mit gutem Restaurationspotentional, mehr nicht.
casi77
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Eberswalde
Alter: 47
Beiträge: 165
Dabei seit: 12 / 2013
Moped(s): S 50 B 2 Bj.78,SR 4-4 Habicht ,Bj 73,MZ Etz 125 Bj. 88
Betreff:

Re: Meine Mopeds

 · 
Gepostet: 12.04.2015 - 20:43 Uhr  ·  #3
Text ist eher wie Eberswalder Kanaldeutsch....können nur wie Eberswalder lesen....(lacht).... :D :D :D <_< <_< <_<
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kitzscher
Beiträge: 515
Dabei seit: 11 / 2011
Moped(s): s51 b1-4 mit 70/4 Zylinder der Marke Eigenbau. im Grunde genommen ist das moped zu fast 80 % eigenbau. ^^ Honda mtx crossumbau mit 115er nicasilkleid und eigenbau auspuff. Ebenso wie bei der simson fast alles eigenbau. ^^
Betreff:

Re: Meine Mopeds

 · 
Gepostet: 12.04.2015 - 21:12 Uhr  ·  #4
Wirklich an allem hat er zu meckern. Wenns für ihn ein Highlight ist, dann ist doch gut. Aber nein unter fast jedem Kommentar muss er seine scheinbar schlechte Laune auslassen. Sag mal.. Hast du eigentlich Freunde? Würde mich nicht wundern, falls nicht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2015
Moped(s): SR 4-1 SR 4-2/1 SR 4-4 Bj 71 KR 51/1 Bj. 69
Betreff:

Re: Meine Mopeds

 · 
Gepostet: 12.04.2015 - 21:28 Uhr  ·  #5
Ja gut ok.
Der text oben is echt grotte geschrieben. Werde mich demnächst besser ausdrücken!
@ Zitze das hier im forum solch leut sind die immer was zu meckern haben is normal!
Die gibs in andren foren auch!
Ist so und bleibt auch so! Kannste ne ändern.

Highlights an meinem star.
Klar war das so vom werk, nur wer hat sie noch, die ORIGINALE spitztüte?!
Und wenn ich original meine, is das von früher! Nich den dreck den man heute kauft!
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Meine Mopeds

 · 
Gepostet: 12.04.2015 - 21:39 Uhr  ·  #6
Aber einen Luftfilter würde ich da schon noch draufsetzen, und wenns so ein einfaches Sportdingens ist.


Eine negative Meinung zu diesem Moped hat nun meinerseits nichts mit schlechter Laune zu tun, wenn auch die Häufigkeit höher ist als bei anderen.
Für mich wäre das letztlich auch nur ein gutes Restaurationsobjekt.

Mr. Dubby gefällt es so -- OK !
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Meine Mopeds

 · 
Gepostet: 13.04.2015 - 20:37 Uhr  ·  #7
@ Zitze und alle anderen: Ich hab nicht an allem was zu meckern, ich schreib nur meine Meinung. Warum soll ich was schön reden, was nicht schön ist? Wenn euch das, was ich schreibe, nicht passt, lest euch meine Beiträge einfach nicht durch bzw. ignoriert Sie.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.