SR50 nach vape-umbau Scheinwerferumbau.

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 21
Dabei seit: 09 / 2013
Moped(s): Sr50N, KR51/1 Handschaltung
Betreff:

SR50 nach vape-umbau Scheinwerferumbau.

 · 
Gepostet: 14.04.2015 - 11:40 Uhr  ·  #1
Hallo,


ich habe vor in bälde eine Vapezündung nachzurüsten.
Ich suche jetzt schon eine weile und habe nix genaues gefunden.

Gibt es schon sowas wie eine vernünftige Lösung umd einen H4 Scheinwerfer in den SR50 einzusetzen?
Alternativ wäre halt noch die Möglichkeit eine 45/40 Watt Biluxlampe einzusetzen.

Wenn man dann schon ordendlich Lichtleistung hat möchte man das ja auch nutzen.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wittenberge
Alter: 55
Beiträge: 196
Dabei seit: 02 / 2010
Moped(s): S51 B1-4, SRA 50 (Star 50)
Betreff:

Re: SR50 nach vape-umbau Scheinwerferumbau.

 · 
Gepostet: 14.04.2015 - 12:04 Uhr  ·  #2
Der Scheinwerfereinsatz von Louis soll nach leichten Modifikationen passen, lies mal hier: http://www.schwalbennest.de/si…88819.html

Du kannst auch Deinen alten Scheinwerfereinsatz umbauen für H4, da ich das selbst mal machen wollte, habe ich mir das Video dazu gespeichert, schau hier: https://www.youtube.com/watch?v=2HRn_RnM9ks
Regenerator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Halle
Alter: 46
Beiträge: 363
Dabei seit: 08 / 2013
Moped(s): S 51 B1-4 1985 mit Umbau auf ELBA ,AOA 1 1/2 (Spezialumbau) , LT60 Reso
Betreff:

Re: SR50 nach vape-umbau Scheinwerferumbau.

 · 
Gepostet: 14.04.2015 - 15:02 Uhr  ·  #3
Der klarglas einsatz von Louis ist echt gut. Hab ihn in der Enduro. Der macht echt gutes Licht. Und für knapp 30 Euro auch nicht teuer.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 21
Dabei seit: 09 / 2013
Moped(s): Sr50N, KR51/1 Handschaltung
Betreff:

Re: SR50 nach vape-umbau Scheinwerferumbau.

 · 
Gepostet: 14.04.2015 - 15:12 Uhr  ·  #4
Danke,

passt der Scheinwerfer denn auch mit 140mm? Viele schreiben ja sie haben den Scheinwerfer mit 130 mm gekauft.
Regenerator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Halle
Alter: 46
Beiträge: 363
Dabei seit: 08 / 2013
Moped(s): S 51 B1-4 1985 mit Umbau auf ELBA ,AOA 1 1/2 (Spezialumbau) , LT60 Reso
Betreff:

Re: SR50 nach vape-umbau Scheinwerferumbau.

 · 
Gepostet: 14.04.2015 - 15:50 Uhr  ·  #5
Ich hab den 140er genommen und am Rand bearbeitet. Mit dem Trennschleifer und Schruppscheibe in 1 min. erledigt.
Geht aber auch mit einer Feile.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.