S51 Auspuff hält nichtmehr, Zylinder wechseln, aber welcher?

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nähe Stade
Alter: 29
Beiträge: 71
Dabei seit: 04 / 2012
Moped(s): S51 B1-4 mit Vape zündung
Betreff:

S51 Auspuff hält nichtmehr, Zylinder wechseln, aber welcher?

 · 
Gepostet: 16.04.2015 - 20:35 Uhr  ·  #1
Moinsen zusammen :)

Mein Auspuff den ich seid gut 5 Jahren am Moped habe, will nichtmehr, ich habe ihn durch neue Mutter und co nochmal vor nem Jahr zum halten bekommen, aber nun wackelt er schon wieder gut und leider auch extrem, das er wohl nichtmehr lang halten wird.

Darum muss ein neuer Zylinder her, damit das Gewinde wieder da ist :)....

Da guckt man doch gleich mal bei Simso-shop...und siehe da... 38.00 oder 38.02mm Durchmesser?...

Ich stehe nun wie ein Ochs vorm Berg... da ich mich damit noch nie befasst habe hehe.

Also, Frage ich mal hier, welchen soll man sich den jetzt besorgen?...

38.00mm oder 38.02mm?

Vielen dank schonmal im Vorraus ;)
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: S51 Auspuff hält nichtmehr, Zylinder wechseln, aber welcher?

 · 
Gepostet: 16.04.2015 - 21:06 Uhr  ·  #2
Du willst doch nicht etwa den neuen Zylinder auf den alten Kolben stecken ??

Wie wäre es damit ?
--> http://www.simso-shop.de/Auspu…-80mm.html

Wäre aber auch zu schauen, ob der Krümmer überhaupt richtig montiert wurde, also Fülldichtung, Krümmermutter, Massivdichtung.
Ist die Bördelung am Krümmer noch OK ?
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nähe Stade
Alter: 29
Beiträge: 71
Dabei seit: 04 / 2012
Moped(s): S51 B1-4 mit Vape zündung
Betreff:

Re: S51 Auspuff hält nichtmehr, Zylinder wechseln, aber welcher?

 · 
Gepostet: 16.04.2015 - 23:21 Uhr  ·  #3
Alles in Ordnung mit dem Auspuff an sich, das Gewinde am Zylinder ist einfach fürn...Mors...
Das was du da gepostet hast, hält das auch?...

Ich mein da ist wirklich nur noch so... n bissel dran hehe.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: S51 Auspuff hält nichtmehr, Zylinder wechseln, aber welcher?

 · 
Gepostet: 16.04.2015 - 23:51 Uhr  ·  #4
Das hält !
Gibts als 1. Untermaß und auch als 2. Untermaß.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nähe Stade
Alter: 29
Beiträge: 71
Dabei seit: 04 / 2012
Moped(s): S51 B1-4 mit Vape zündung
Betreff:

Re: S51 Auspuff hält nichtmehr, Zylinder wechseln, aber welcher?

 · 
Gepostet: 21.04.2015 - 23:14 Uhr  ·  #5
Habe es mir mal bestellt gehabt, kommt wohl im laufe des morgigen Tages, werde es dann verbauen und mal berichten obs hält ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.