Hallo liebes Forum,
Ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Diagnose für meine Schwalbe, da ich selbst aktuell nicht weiter komme.
Ich habe eine kr51/2E, Bj '86.
Es ist so das sie gut eingestellt war und auch perfekt lief. Habe sie abgestellt und alles tat einwandfrei
Einige Tage später wollte ich fahren und sie lief einfach nicht mehr, kein mucks - auch nicht mit anschieben... Nach langem hin und her habe ich dann festgestellt das sie Getriebeöl in den Verbrennungsraum abgibt, leider recht viel - kamen so ca 15 ml ausm Krümmer raus, als ich den entfernt habe.
Die Tipp eines Freundes sind entweder Simmerringe oder Wellendichtringe je links und rechts von der Kurbelwelle. Was haltet ihr davon?
Ich muss gestehen das ich bisher lediglich den Zylinder und Kolben getauscht habe, bisher aber noch keinen Motor komplett zerlegt habe. Ist also durchaus Neuland für mich!
Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße
Jan
Ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Diagnose für meine Schwalbe, da ich selbst aktuell nicht weiter komme.
Ich habe eine kr51/2E, Bj '86.
Es ist so das sie gut eingestellt war und auch perfekt lief. Habe sie abgestellt und alles tat einwandfrei
Einige Tage später wollte ich fahren und sie lief einfach nicht mehr, kein mucks - auch nicht mit anschieben... Nach langem hin und her habe ich dann festgestellt das sie Getriebeöl in den Verbrennungsraum abgibt, leider recht viel - kamen so ca 15 ml ausm Krümmer raus, als ich den entfernt habe.
Die Tipp eines Freundes sind entweder Simmerringe oder Wellendichtringe je links und rechts von der Kurbelwelle. Was haltet ihr davon?
Ich muss gestehen das ich bisher lediglich den Zylinder und Kolben getauscht habe, bisher aber noch keinen Motor komplett zerlegt habe. Ist also durchaus Neuland für mich!
Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße
Jan