S51 Enduro Kickstarter Blockiert oder Kolben ?

Simson S51 Enduro Kolben/Kickstarter

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2015
Betreff:

S51 Enduro Kickstarter Blockiert oder Kolben ?

 · 
Gepostet: 19.04.2015 - 13:54 Uhr  ·  #1
Hallo,
An meiner S51 Enduro musste ich den Vergaser ausbauen,weil dieses Blättchen nicht richtig befestig wurde und warscheinlich durch den Zylinder gejagt wurde.
Da musste ich den Vergaser(16n3-4),Zylinder ausbauen um nachzuschauen wo es sein könnte es war nicht DA.Ich weiß er könnte auch im Motor sein oder durch den Auspuff geflogen sein.Aber dann habe ich wo ich nix gefunden habe alles wieder zusammengebaut,folgendes ist passiert.
1.Das Starten ging anfangs schwerer als Vorhher und machte auch ein komisches geräuch.
2.Die S51 Enduro Starte und ging im oberen drehzahlbereich (Vergaser nicht richtig eingestellt)
3.Ging sie aus und der Kickstarter blockierte sich, also der KOLBEN BEWEGT sich GARNICHT.Aber wenn ich die kupplung ziehe bewegt er sich.
Also was wären eure Ratschläge oder Lösungen um das zu beheben aber bitte nur was hinschreiben wenn ihr es GENAU wisst oder vermutet.
Danke für die schonmal die HELFEN!!!!. :'( :'(
Ps. Bin Anfänger habe sie grade mal 2 Monate. :-)
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Harz
Alter: 52
Beiträge: 379
Dabei seit: 05 / 2013
Moped(s): S53C Bj 90, SR50B/1 Bj 89, 2x SR 50 B Bj 87
Betreff:

Re: S51 Enduro Kickstarter Blockiert oder Kolben ?

 · 
Gepostet: 19.04.2015 - 14:11 Uhr  ·  #2
Als 1. trägst du dein Moped mal ins Profil ein, die Forenregeln hast du sicher gelesen oder?

Und dann erstmal ein Hallo, und willkommen hier im Forum.

Um welches Plättchen soll es sich dabei handeln? So schnell fliegt nichts durch den Motor oder den Auspuff.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2028
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: S51 Enduro Kickstarter Blockiert oder Kolben ?

 · 
Gepostet: 19.04.2015 - 14:31 Uhr  ·  #3
Ich schätz mal, daß das Halteplättchen der Teilastnadel gemeint ist.
Wenn du die Kerze rausschraubst, kannst du dann den Kickstarter mit der Hand durchdrücken?

In welcher Gegend bist du - vll.findet sich jemand, der dir vor Ort helfen kann.

ciao Maris
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2015
Betreff:

Re: S51 Enduro Kickstarter Blockiert oder Kolben ?

 · 
Gepostet: 19.04.2015 - 20:02 Uhr  ·  #4
Ja mach ich TOPPER.
also es ist das blättchen von der Teillast nadel gemeint.
Es ging ja an aber dann kam ein rasseln und der Motor ging aus.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Surwold
Alter: 44
Homepage: lifeunited.iphpbb3…
Beiträge: 114
Dabei seit: 02 / 2015
Moped(s): Simson S50 bj 79 umgebaut auf S51Enduro 12 Volt Kontaktloszündung und 4 Gang Motor . Zündapp gts5 Speed Originalzustand, Zündapp c50 Super Originalzustand, Hercules Kx5 wie werksneu, Sparta Buddy, Hercules Supra4 (keine GP) Vespa Pk50xl2 4 Gang Handschal
Betreff:

Re: S51 Enduro Kickstarter Blockiert oder Kolben ?

 · 
Gepostet: 19.04.2015 - 20:53 Uhr  ·  #5
Nehm doch den Kopf mal runter und guck ob du schon so sehen kannst ob da was kaputt ist. Sonst zieh den ganzen Zylinder ab und schau nach . Entweder Zufall das der Kicker jetzt klemmt und es hat eine andere Ursache . Oder der hat sich wirklich das Blättchen gezogen , oder Nadellager ist schrott oder Kolbenfresser .
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: S51 Enduro Kickstarter Blockiert oder Kolben ?

 · 
Gepostet: 19.04.2015 - 21:37 Uhr  ·  #6
Hallo,

wenn das Halteplättchen angesaugt wurde, dann kann es zuerst nur ins Kurbelgehäuse gelangen, denn dort endet der Ansaugkanal.
Nun ist es gut möglich, das dieses Plättchen zwischen Kolben und Zylinderwandung geraten ist und einen Kolbenfresser verursacht
oder im Kurbelgehäuse die Kurbelwelle verklemmt hat.

Eine Demontage des Zylinders wird wohl unausweichlich sein.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.