Für meine erste Motorregenerierung (die vermutlich erst in den Wintermonaten startet), habe ich ersteinmal vom Motor den Zylinder und Kolben entfernt um den Zylinder zum Schleifen schicken zu können.
Vom Abbau habe ich ein paar Bilder gemacht und mich würden mal Eure Meinungen interessieren, hinsichtlich:
- Zustand Kolben, Laufbuchse, allgemein
- Originalität - tatsächlich ein DDR Zylinder - vom Moped(kauf/eindruck) her müsste alles noch Original sein
- Weiterverwenden der Kolben/Zylinder (gereinigt) oder Zylinder doch neu auszuschleifen und mit neuem Kolben versehen
http://imgur.com/a/cOZFE
Die Zylinderbolzen waren ganz schön verrostet, aber entgegen meiner Erwartung mit WD40 gut und ohne etwas zu zerstören aus dem Motor herauszubekommen. Das Gewinde im Motor ist noch gut - hier kam zum Glück kein Rost heran.
Marcus
Vom Abbau habe ich ein paar Bilder gemacht und mich würden mal Eure Meinungen interessieren, hinsichtlich:
- Zustand Kolben, Laufbuchse, allgemein
- Originalität - tatsächlich ein DDR Zylinder - vom Moped(kauf/eindruck) her müsste alles noch Original sein
- Weiterverwenden der Kolben/Zylinder (gereinigt) oder Zylinder doch neu auszuschleifen und mit neuem Kolben versehen
http://imgur.com/a/cOZFE
Die Zylinderbolzen waren ganz schön verrostet, aber entgegen meiner Erwartung mit WD40 gut und ohne etwas zu zerstören aus dem Motor herauszubekommen. Das Gewinde im Motor ist noch gut - hier kam zum Glück kein Rost heran.
Marcus