Hallo,
mein Name ist Max und ich bin neu hier.
Leider gleich mit einem schwerwiegenden Problem
Wir sind im Besitz zweiter S51. Eine S51B1-4 und eine Enduro Bj. 1990 mit Elektronik Zündung, um welche es hier auch geht.
Sie fährt prima, geht aber leider nach einiger fahrt (meistens nur 5-15min) aus und dann auch nicht mehr. Erst nach einer Weile lässt sie sich wieder starten. 2-3 mal sind wir schon weiter gekommen (bis zu 60km) bevor sie ausging und einmal ging sie gar nicht aus. In der absoluten Mehrheit der Fälle, geht sie aber schnell aus.
Bisher ersetzt:
- Wellendichtringe der KW
- Zündkabel
- Kerze
- Kerzenstecker
- Gasschieber, Teillastnadel und ihr Halter
- Steuerteil
- Startvergaserkolben
Vergaser haben wir mal den von der S51B1-4 montiert, der einwandfrei funktioniert, jedoch bestand das Problem weiter.
Geber, Primärspule und Sekundärspule habe ich in warmem und kaltem Zustand gemessen und immer Werte im Sollbereich erhalten.
Wir haben mal bei gleichem Licht die Funken der S51 vergleichen, nachdem sie mal wieder nicht mehr anging, und da war der der Enduro deutlich stärker, als der der B1-4.
Der montierte Geber ist rot, wurde also scheinbar schonmal gewechselt, so wie das Steuerteil, das vor unserem Tausch drin war. Auch im Vergaser waren viele Teile schon getauscht, teilweise auch gegen falsche.
Nun sind wir leider echt völlig am Ende. Woran kann das denn bitte noch liegen??
Liebe Grüße
Max
mein Name ist Max und ich bin neu hier.
Leider gleich mit einem schwerwiegenden Problem
Wir sind im Besitz zweiter S51. Eine S51B1-4 und eine Enduro Bj. 1990 mit Elektronik Zündung, um welche es hier auch geht.
Sie fährt prima, geht aber leider nach einiger fahrt (meistens nur 5-15min) aus und dann auch nicht mehr. Erst nach einer Weile lässt sie sich wieder starten. 2-3 mal sind wir schon weiter gekommen (bis zu 60km) bevor sie ausging und einmal ging sie gar nicht aus. In der absoluten Mehrheit der Fälle, geht sie aber schnell aus.
Bisher ersetzt:
- Wellendichtringe der KW
- Zündkabel
- Kerze
- Kerzenstecker
- Gasschieber, Teillastnadel und ihr Halter
- Steuerteil
- Startvergaserkolben
Vergaser haben wir mal den von der S51B1-4 montiert, der einwandfrei funktioniert, jedoch bestand das Problem weiter.
Geber, Primärspule und Sekundärspule habe ich in warmem und kaltem Zustand gemessen und immer Werte im Sollbereich erhalten.
Wir haben mal bei gleichem Licht die Funken der S51 vergleichen, nachdem sie mal wieder nicht mehr anging, und da war der der Enduro deutlich stärker, als der der B1-4.
Der montierte Geber ist rot, wurde also scheinbar schonmal gewechselt, so wie das Steuerteil, das vor unserem Tausch drin war. Auch im Vergaser waren viele Teile schon getauscht, teilweise auch gegen falsche.
Nun sind wir leider echt völlig am Ende. Woran kann das denn bitte noch liegen??
Liebe Grüße
Max