Simson Elektronik Zündung Rücklicht und Bremslicht

 
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dankmarshausen
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2015
Moped(s): S51, KR51/1, SR50, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Betreff:

Simson Elektronik Zündung Rücklicht und Bremslicht

 · 
Gepostet: 17.05.2015 - 13:20 Uhr  ·  #1
Servus,
Ich hab eine S51 mit elektronischer Zündung. Hab an dem Mopped aber kein Zünschloss. Hab das Vorderlicht nun auf Dauerstrom gelegt.
Meine Frage ist wie ich das bei dem Rücklicht und Bremslicht hin bekomme, da diese ja über die Ladespule ihren Strom erhalten. Von der Ladespule gehn zwei Kabel ab, nun weis ich nicht wie ich diese verkabeln soll. Nur zur Info, das Mopped hat keine Batterie. Aus diesem Grund hab ich auch den Laderegler raus gelassen.

Mfg
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Simson Elektronik Zündung Rücklicht und Bremslicht

 · 
Gepostet: 17.05.2015 - 13:43 Uhr  ·  #2
Die Ladeanlage wird wegen der darin enthaltenen Rücklichtdrossel weiterhin benötigt.

Spulenkabel Rot/gelb gut isolieren und wegbinden.

Spulenkabel Grau/rot wird aufgeteilt, einmal direkt zum Bremslicht-Plus, einmal an Ladeanlage Grau/schwarz.
2. Grau/schwarz von Ladeanlage zum Rücklicht-Plus.

Restliche Kabel der Ladeanlage ebenfalls wegbinden.
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dankmarshausen
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2015
Moped(s): S51, KR51/1, SR50, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Betreff:

Re: Simson Elektronik Zündung Rücklicht und Bremslicht

 · 
Gepostet: 17.05.2015 - 18:09 Uhr  ·  #3
Grüß dich Thoti, hab das Problem erkannt und nochmal nen neuen Thread aufgemacht. Das Problem ist, das ich eine 12V Zündung habe und es da nicht so einfach geht. Finde ich !
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Simson Elektronik Zündung Rücklicht und Bremslicht

 · 
Gepostet: 17.05.2015 - 21:57 Uhr  ·  #4
Da ist es doch viel einfacher,
da klemmt das Rücklicht mit am Scheinwerfer und das Bremslicht bekommt seinen Strom über den Gleichrichter an Grau/rot und Rot/gelb.

Benötigst also statt der Ladeanlage nur eine Gleichrichterbrücke.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.