kr51/2L, Ladeanlage hat nur 4 Kabel

kein grün/rot

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: nähe Landsberg am Lech
Alter: 33
Beiträge: 515
Dabei seit: 04 / 2013
Moped(s): S51E (mit 6V-U-Zündung,büffeltank,S50 Kotflügel) , Kr51/2L, S 51 B2-4, Honda XL 250 r
Betreff:

kr51/2L, Ladeanlage hat nur 4 Kabel

 · 
Gepostet: 25.05.2015 - 08:43 Uhr  ·  #1
Schönen guten Morgen zusammen,

Hab mich übers Wochenende mal an meine Schwalbe gemacht und bin da über ein Problem gestolpert, meine Ladeanlage hat kein grün-rotes Kabel. Dachte erst es wäre mal abgerissen worden aber es lässt sich auch kein Stumpf erkennen.

Gab's da mal ne Version mit nur 4Strippen?
Kann Mann das fehlende Kabel eventuell anlöten? Wenn ja wo?
Wie kann ich messen ob eventuell das grüne schonmal als grün-rot angelötet wurde?

Es war bisher keine Batterie verbaut, kann also nichts über die Funktion der Ladeanlage aussagen

Danke schonmal

Edit: grade im Shop gesehen die /2L ladeanlage hat nur 4Kabel, das war dann wohl ein Fehler im mitgelieferten Schaltplan.

Dann behandle ich grün also einfach wie grün-rot?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: kr51/2L, Ladeanlage hat nur 4 Kabel

 · 
Gepostet: 25.05.2015 - 10:09 Uhr  ·  #2
Korrekt, klemm es einfach an, bleibt ja auch nichts anderes übrig :)

Die Ladeanlage ist nur eine abgespeckte Version der 8871.5 von S50 und S51 ,
ist also wegen der kleineren Schwalbe-Batterie dauerhaft auf "Wenig Ladung" ausgelegt worden.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: nähe Landsberg am Lech
Alter: 33
Beiträge: 515
Dabei seit: 04 / 2013
Moped(s): S51E (mit 6V-U-Zündung,büffeltank,S50 Kotflügel) , Kr51/2L, S 51 B2-4, Honda XL 250 r
Betreff:

Re: kr51/2L, Ladeanlage hat nur 4 Kabel

 · 
Gepostet: 25.05.2015 - 18:39 Uhr  ·  #3
Alles klar, vielen dank Thoti
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.