Blinker vorn glimmen beide gleichzeitig

 
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s): Simson S50B1 Bj. 1979 Erstbesitzer
Betreff:

Blinker vorn glimmen beide gleichzeitig

 · 
Gepostet: 25.05.2015 - 09:35 Uhr  ·  #1
Hallo, habe meinen S50B1 Bj. 1979 komplett neu aufgebaut. Neue Ladeanlage, neuer Kabelbaum und neuer Blinkgeber. Hat alles super funktioniert. Jetzt bin ich ca. 80 km gefahren und plötzlich spinnen die Blinker vorn. Egal ob ich rechts oder links blinke, hinten funktionieren sie und vorn blinken beide gleichzeitig aber nur schwach!!! Blinkgeber, Schalter und Kabel nach vorn habe ich geprüft, sind in Ordnung. Kann mir jemand hierzu einen Tipp geben? Bin am verzweifeln!
Habe noch vergessen: Zündung Original 6V .
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Blinker vorn glimmen beide gleichzeitig

 · 
Gepostet: 25.05.2015 - 10:19 Uhr  ·  #2
Hast du noch die alten Blinker mit dem Blechreflektor ?
Schau dort mal nach, vielleicht gibts dort einen ungewollten Kontakt, so das der jeweils andere Blinker über die Masseverbindung Spannung bekommt.
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s): Simson S50B1 Bj. 1979 Erstbesitzer
Betreff:

Fehler gefunden???

 · 
Gepostet: 25.05.2015 - 10:44 Uhr  ·  #3
Hatte beim messen natürlich vergessen, die hinteren Birnen beim messen gegen Masse zu entfernen! Jetzt sind alle raus und der Masseschluss ist weg! Dann habe ich nur die Linken Birnen eingesteckt und es funktionierte! Jetzt die rechte Seite dazu - und welch Wunder - die ging auch! Jetzt funktionieren alle perfekt. Da ich nichts verändert hatte, vermute ich das Problem bei einem korrodierten Kontakt am hinteren Blinker. Anders hab ich keine Erklärung für dieses Problem!jetzt bin erst mal froh, dass alles wieder funktioniert!!! :love:
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Blinker vorn glimmen beide gleichzeitig

 · 
Gepostet: 25.05.2015 - 11:51 Uhr  ·  #4
Masseverbindung der vorderen Blinker nochmal prüfen, vielleicht hindert Lack oder ein Wackler einen sauberen Übergang zum Rahmen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.