Kupplung wechseln, was beachten ?

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wolfsburg
Alter: 37
Beiträge: 200
Dabei seit: 09 / 2014
Moped(s): S50 B1
Betreff:

Kupplung wechseln, was beachten ?

 · 
Gepostet: 17.06.2015 - 19:18 Uhr  ·  #1
Moin, ich muss meine Kupplung wechseln, da sie ab halb Gas fast nur noch rutscht. Eingestellt habe ich sie 2x, jedoch bringt das nichts, alle Hinweise was man dazu findet wurden erledigt. Ölwechsel gab es auch, keine Besserung

Nun wollte ich das hier bestellen

http://www.simso-shop.de/Motor…erung.html

Die Tellerfeder sollte ja auch neu gemacht werden, kann ich da auch die 1.6mm verbauen ? Die sollte ja stärker sein als die 1.5er ? Und benötige ich sonst noch etwas ?

EDIT: Ginge auch die 1.8er Tellerfeder ? Soweit ich im Forum das finden konnte kann man die benutzen

Der Kupplungskorb ist soweit in Ordnung, die Zähne sind heile

Gruß Marcel
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Kupplung wechseln, was beachten ?

 · 
Gepostet: 17.06.2015 - 20:20 Uhr  ·  #2
Prinzipiell kannst du jede Tellerfeder verwenden, je dicker, desto schwerer läßt sich aber auch der Hebel ziehen
und der Kupplungszug wird höher belastet. Die 1,6er ist aber schon eine gute Wahl.

Zu beachten wäre nur eins, das Axialspiel des Kupplungskorbes auf Sollmaß 0,3mm mittels Ausgleichsscheibe einstellen.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Wolfsburg
Alter: 37
Beiträge: 200
Dabei seit: 09 / 2014
Moped(s): S50 B1
Betreff:

Re: Kupplung wechseln, was beachten ?

 · 
Gepostet: 21.06.2015 - 14:46 Uhr  ·  #3
So, auch hier ein kurzer Ergebnis. Die neue Kupplung und Tellerfeder sind drin, hat wieder richtig schmackes. Die alte Feder war sehr lasch, die neue hat gut Kraft. Operation gelungen, Patient fährt. Danke Thoti
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Kupplung wechseln, was beachten ?

 · 
Gepostet: 21.06.2015 - 19:48 Uhr  ·  #4
Bitte :)

Und zu.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.