Vape Zündung

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nähe Gotha
Alter: 35
Beiträge: 19
Dabei seit: 03 / 2014
Moped(s): Simson S51 B1-4 mit 70ccm Motor
Betreff:

Vape Zündung

 · 
Gepostet: 25.06.2015 - 17:10 Uhr  ·  #1
Hallo Gemeinde,

ich bin mir sicher, es gibt schon viele Beiträge zu dem Thema Vape, aber ich möchte gerne eins wissen. Hat man bei einer Vape auch eine ausenliegende Zündspule wie bei z.B. einer Unterbrecher Zündung, oder ist die Zündspule ein kleines Bauteil, welches im Herzkasten seinen Platz hat??

Danke
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2028
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Vape Zündung

 · 
Gepostet: 25.06.2015 - 17:19 Uhr  ·  #2
Man hat auch eine Zündspule. In diese ist die CDI (also die Elektronik) integriert.
Das ganze wird im Herzkasten auf der linken Seite montiert und unter dem Tank ist dann nichts mehr.
http://www.simso-shop.de/Zuend…spule.html

ciao Maris
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Birkungen
Alter: 30
Beiträge: 372
Dabei seit: 08 / 2013
Moped(s): S51 B1-4 ; KR 51/1
Betreff:

Re: Vape Zündung

 · 
Gepostet: 25.06.2015 - 17:58 Uhr  ·  #3
Zündspule findet platz in der linken hälfte vom herzkasten. dazu muss ein extra loch gebohrt werden.

auf der linken seite vom Herzkasten findet der Vape Regler platz. Dafür werden vorhandene Bohrungen genutzt.

Sprich der Herzkasten wird etwas voller, aber insgesamt sind die Bauteile recht klein und kompakt. dafür hast du dann unter dem Tank keine Zündspule mehr.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2028
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Vape Zündung

 · 
Gepostet: 25.06.2015 - 18:01 Uhr  ·  #4
Regler auf der rechten Seite vom Herzkasten - nicht links. Da wäre auch gar kein Platz mehr( Zündspule, Batterie, Zündschloß, Werkzeug).

ciao Maris
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Birkungen
Alter: 30
Beiträge: 372
Dabei seit: 08 / 2013
Moped(s): S51 B1-4 ; KR 51/1
Betreff:

Re: Vape Zündung

 · 
Gepostet: 25.06.2015 - 18:04 Uhr  ·  #5
Stimmt habe mich vertan.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nähe Gotha
Alter: 35
Beiträge: 19
Dabei seit: 03 / 2014
Moped(s): Simson S51 B1-4 mit 70ccm Motor
Betreff:

Re: Vape Zündung

 · 
Gepostet: 25.06.2015 - 18:33 Uhr  ·  #6
Wow vielen danke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.