Hallo liebes Simson-Moped-Forum.
Da mich bei meiner SR 50 das typische Krümmerproblem ziemlich nervt, habe ich mich entschlossen, mir ein Kalottensystem zu kaufen. Nun gibt es allerdings zwei Varianten, von denen ich nicht weiß welche besser ist.
Es gibt einmal die Methode, bei der man sich einen Krümmer mit Kugelflansch kauft, der dann mit Federn mit dem Zylindergewinde verbunden wird. http://www.dumcke.de/simson/au…gelflansch
Dann gibt es aber noch eine andere Methode, bei der nichts verschweißt wird. Hier wird nur eine "Mutter" über den Krümmer geschoben und dann festgeschraubt. Hier muss man also nicht schweißen. https://www.akf-shop.de/simson…/a-594028/
Meine Frage ist, welche der beiden Methoden ihr bevorzugen würdet. Die zweite Methode erscheint mir auch recht teuer, da man hier für 40€ relativ wenig bekommt.
Gruß,
Fabian.
Da mich bei meiner SR 50 das typische Krümmerproblem ziemlich nervt, habe ich mich entschlossen, mir ein Kalottensystem zu kaufen. Nun gibt es allerdings zwei Varianten, von denen ich nicht weiß welche besser ist.
Es gibt einmal die Methode, bei der man sich einen Krümmer mit Kugelflansch kauft, der dann mit Federn mit dem Zylindergewinde verbunden wird. http://www.dumcke.de/simson/au…gelflansch
Dann gibt es aber noch eine andere Methode, bei der nichts verschweißt wird. Hier wird nur eine "Mutter" über den Krümmer geschoben und dann festgeschraubt. Hier muss man also nicht schweißen. https://www.akf-shop.de/simson…/a-594028/
Meine Frage ist, welche der beiden Methoden ihr bevorzugen würdet. Die zweite Methode erscheint mir auch recht teuer, da man hier für 40€ relativ wenig bekommt.
Gruß,
Fabian.