Blinker funktioniert nur unter Vollgas

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 15
Dabei seit: 03 / 2015
Moped(s): S51 B1-4
Betreff:

Blinker funktioniert nur unter Vollgas

 · 
Gepostet: 30.07.2015 - 22:15 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

Ich hätte mal wieder eine Frage diesmal bzgl den Blinkern.

Mein Problem die Blinker funktionieren nur ganz leicht unter Vollgas.

Was ich mittlerweile schon alles probiert habe ist.

- Ladespannung gemessen die liegt ungefähr bei 8V

- Batteriespannung liegt ca bei 7V

Als ich die Batterie eingebaut habe war eine Funktion da aber die Blinker brauchten ewig bis Sie begangen zu blinken und sie waren dann auch immer ewig an. Da ich ein Neuling bin dachte ich anfangs das ist normal aber mittlerweile denke ich das da schon was faul war.

Eine kleine Vermutung die ich noch habe das es evtl nicht die richtige Batterie ist. Es ist eine 6V 12Ah Gelbatterie die eigentlich für ein Elektrofahrzeug für Kinder ist.

Ich wollte aber jetzt hier erst mal um Rat fragen bevor ich neu kaufe.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Stoog
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Blinker funktioniert nur unter Vollgas

 · 
Gepostet: 30.07.2015 - 22:56 Uhr  ·  #2
Vielleicht spielt auch der Blinkgeber nicht mehr mit ?
Überbrücke 49 und 49a am Blinkgeber mal. Leuchten die Blinker dann schön hell (dauerhaft natürlich) ?

Die Batterie sollte OK sein.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 67
Dabei seit: 06 / 2015
Moped(s): 2x Krause Duo 4/1, Honda Vision AF 29, Itteco hornet TR 50
Betreff:

Re: Blinker funktioniert nur unter Vollgas

 · 
Gepostet: 30.07.2015 - 23:27 Uhr  ·  #3
wahrscheinlich ist die batterie hinüber. sie wird ein bischen angeladen, soviel, dass genügend kapazität da ist, dass der blinkgeber reagiert. läuft das bremslicht auch über die batterie? wenn die batterie nicht läd, dann wird auch der blinker nicht mehr funktionieren, sobald du bremst.

ich habe nur 7,2 ampere gelbatterie, das reicht, wenn du nicht auch noch nachts viel fährst.

6v ist da echt brutal.

gruß reinhard
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 15
Dabei seit: 03 / 2015
Moped(s): S51 B1-4
Betreff:

Re: Blinker funktioniert nur unter Vollgas

 · 
Gepostet: 30.07.2015 - 23:53 Uhr  ·  #4
Hallo schon mal danke für die schnellen Antworten.

Des mit den Blinkgeber probier ich morgen mal aus.

Bzgl der Batterie sie bringt ja 7V das ist ja das was sie bringen muss denk ich.

Die Hupe z.B. funktioniert tadellos und das Bremslicht auch.

Das ganze ist irgendwie komisch. Könnte evtl ein Massefehler der Grund sein?

Ich bin zwar diesbezüglich noch total grün hinter den Ohren aber bis Sonntag is das Problem gelöst
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Blinker funktioniert nur unter Vollgas

 · 
Gepostet: 31.07.2015 - 17:59 Uhr  ·  #5
Zitat

Bzgl der Batterie sie bringt ja 7V das ist ja das was sie bringen muss denk ich.

Meß die Spannung nochmal, während du dabei die Blinker einschaltest. Bleibt der Wert annähernd gleich oder sackt er deutlich auf unter 6V ab ?

Bremslicht wird aber nicht über Batterie betrieben.

Schlechte Masse könnte auch sein, da solltest du prophylaktisch alle Kontakte und Fassungen säubern
und alle Kabel auf sauberen Durchgang prüfen.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 67
Dabei seit: 06 / 2015
Moped(s): 2x Krause Duo 4/1, Honda Vision AF 29, Itteco hornet TR 50
Betreff:

Re: Blinker funktioniert nur unter Vollgas

 · 
Gepostet: 01.08.2015 - 09:39 Uhr  ·  #6
bei meinem duo läuft die bremse auch über batterie. dachte, das wäre dann ähnlich.

sorry, verkehrter tip.

gruß reinhard
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 15
Dabei seit: 03 / 2015
Moped(s): S51 B1-4
Betreff:

Re: Blinker funktioniert nur unter Vollgas

 · 
Gepostet: 01.08.2015 - 12:31 Uhr  ·  #7
Hallo

Hab mich jetzt drüber gemacht und hab genau den Fehler das mir die Batterie ganz stark abfällt bei Inbetriebnahme der Blinker genau das gleiche wenn ich hupe aber für die Hupe reicht der Rest der übrig bleibt.

Eine kleine Frage hab ich noch. Hab jetzt ein Netzteil drangehängt bei ungefähr 7V und getestet es hat funktioniert aber nur ganz schwach. Zu meiner Frage wieviel Strom wird beim blinken ungefähr gezogen?

Vielen Dank nochmals für die guten Tipps

Grüße

Stoog
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Blinker funktioniert nur unter Vollgas

 · 
Gepostet: 01.08.2015 - 12:46 Uhr  ·  #8
Das Netzteil hat vermutlich zu wenig Stromstärke, es müsste schon gut 10 A bringen, damit das korrekt funktioniert.
Die Blinker ( 42W : 6V ) ziehen ca. 7 A.

Jedenfalls ist zwar die Größe der Batterie OK, aber sie scheint am Ende ihrer Tage.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 15
Dabei seit: 03 / 2015
Moped(s): S51 B1-4
Betreff:

Re: Blinker funktioniert nur unter Vollgas

 · 
Gepostet: 01.08.2015 - 13:47 Uhr  ·  #9
Ok das heißt neue Batterie

Vielen Dank mal wieder für die schnelle Hilfe

Gruß

Stoog
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.