enduro Auspuff und die simson hat weniger Leistung??!!

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hoyerswerda
Alter: 24
Beiträge: 94
Dabei seit: 06 / 2015
Moped(s): Simson S51 B2-4 Vape 12V grün, KR 51/2 grün 6V Elektronik
Betreff:

enduro Auspuff und die simson hat weniger Leistung??!!

 · 
Gepostet: 16.08.2015 - 19:40 Uhr  ·  #1
Hallo
ich habe vor kurzem meine Simson s51 B2-4 mit einem nagelneuen Enduro Auspuff ausgestattet (also den Auspuff "hochgelegt"). Seit dem kommt es mir so vor (und nach GPS Messung auch bestätigt), daß die Simmi weniger Leistung hat bzw. nur noch 60 anstatt 65 fährt (GPS Messung). Ich habe bereits ein neuen Kolben Zylinder verbaut gehabt (vor 500 km) und Vergaser Zündung usw. alles ok. Der Auspuff ist ein Nachbau, ja, er hat aber einen ordentlich eingebauten Gegenkonus drinne (kein Unterschied zu meinem alten DDR Auspuff, bald sogar noch besser verarbeitet!), und das Endstück ist auch in Ordnung. Kann es also sein daß durch den Enduro auspuff / Enduro Krümmer Leistung flöten geht? Achso auf den Krümmer ist der Auspuff 2 cm drauf gesteckt und alles ist dicht (am Zylinderauslass...usw.).
Danke schonmal für Antworten.
LG
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: enduro Auspuff und die simson hat weniger Leistung??!!

 · 
Gepostet: 16.08.2015 - 19:44 Uhr  ·  #2
Moin,
bitte Forenregeln beachten - Moped ins Profil - Danke !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.