Blinker,Standlicht

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s): Simson S51 1e1 Bj.1990
Betreff:

Blinker,Standlicht

 · 
Gepostet: 31.08.2015 - 15:13 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar gehen seit kurzem von jetzt auf gleich meine Blinker nicht mehr auch die Lampe am Tacho für die Blinker geht auch nicht mehr!

Hupe, Abblendlicht und Fernlicht, Rücklicht sowie Bremslichter per Hand und Fuß funktioniert, tachobeleuchtung geht auch alles.

Ach so und Zündchloß auf Stufe 3 geht auch kein Standlicht.

Ne neue Elba habe ich gekauft angeschlossen nix. Neue Sicherung 5A oder 8A ausprobiert nichts.

Ich habe eine Simson s51 1e1 Bj.90 12volt

Hat jemand Rat?????


Vielen Dank im Voraus
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: SACHSEN
Beiträge: 327
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s): S50 B2 elektronik Umbau Lenkerarmatur ,Spiegel ,Fahrradtacho , AZV .MHW Anhänger
Betreff:

Re: Blinker,Standlicht

 · 
Gepostet: 31.08.2015 - 16:35 Uhr  ·  #2
Hallo ,ich würde mittels Prüflampe am Anschluß des Blinkgebers kontrollieren ob Spannung anliegt.wenn ja dann Stück für Stück im Verlauf weiter prüfen .Über Schalter bis zu den Leuchten.Eventuell nach Schaltplan. Batterie ist i.O.? Eventuell am Blinkgeber Kontakt 49 und 49a direkt verbinden-das gibt Dauerlicht im Blinker -da ist die Fehlersuche nach Spannung einfacher.
Gruß Hartmut
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s): Simson S51 1e1 Bj.1990
Betreff:

Re: Blinker,Standlicht

 · 
Gepostet: 31.08.2015 - 17:02 Uhr  ·  #3
Direktverbindung 49-49a habe ich gemacht passiert nix!

Birnen alle i.o

Messgerät auf Bereich 20V DC (Gleichstrom) eingestellt,
eine Spitze an 59b (oder 49) - die andere gegen Masse gemacht
im Standgas etwa 12,5 Volt.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21901
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Blinker,Standlicht

 · 
Gepostet: 31.08.2015 - 18:58 Uhr  ·  #4
Sicherung intakt ?
Batterie im Ruhezustand gemessen ?
Wenn nicht, dann machen und dabei die Blinker einschalten (Zündung ein),
sackt die Spannung der Batterie dann stark ab, dann sollte sie extern aufgeladen oder vielleicht auch erneuert werden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.