Bremslicht brennt nach...

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dresden
Beiträge: 16
Dabei seit: 12 / 2011
Moped(s): S50 B2 mit M541
Betreff:

Bremslicht brennt nach...

 · 
Gepostet: 01.09.2015 - 13:30 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
neulich ging mein Bremslicht nicht mehr, der Kontakt weil leicht verdreckt. Saubergemacht FUNKTIONIERT!!!

Allerdings habe ich jetzt das Problem wenn ich auf der Bremse stehe und wieder runter gehe vor allem bei langsamen runtergehen, leuchtet die Bremsleuchte weiter bis sie irgendwann ca. nach 5 sek. ausgeht.
den Steckkontakt am Hinterrad habe ich schon mit Kontaktspray eingesprüht, hilft aber nix.

An was könnte es denn liegen?
Vielen Dank im Vor Raus.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: SACHSEN
Beiträge: 327
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s): S50 B2 elektronik Umbau Lenkerarmatur ,Spiegel ,Fahrradtacho , AZV .MHW Anhänger
Betreff:

Re: Bremslicht brennt nach...

 · 
Gepostet: 01.09.2015 - 15:32 Uhr  ·  #2
Hallo,das Problem liegt nicht am äußerem Kontakt ,sondern im Innerem der Bremsankerplatte.Die Kontaktfahne am Bremsnocken hat nicht die richtige Stellung.Ergo Hinterrad rausnehmen und nachjustieren.
Gruß Hartmut
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dresden
Beiträge: 16
Dabei seit: 12 / 2011
Moped(s): S50 B2 mit M541
Betreff:

Re: Bremslicht brennt nach...

 · 
Gepostet: 04.09.2015 - 14:55 Uhr  ·  #3
Jup, hat geklappt, war aber eine ganz schöne Fummelei mit dem Kontaktblättchen...

Ich habe mir mal den Thread angeschaut zwecks Bremse richtig einstellen,... da steh der Hebel (mit Zahnkranz) solle bei voll gezogener Bremse 90 Grad zum Gestänge sein... das ist so bei mir nicht möglich weil dazu müsste ich den Hebel mit dem Zahnkranz so weit nach hinten versetzen, dass aber der Schraubenkopf des Hebels an die Schraube des äußeren Kontaktblättchens drankommen würde und ich könnte den Hebel nicht mehr richtig draufschieben...
Wie habt Ihr das gelöst?
lg
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: SACHSEN
Beiträge: 327
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s): S50 B2 elektronik Umbau Lenkerarmatur ,Spiegel ,Fahrradtacho , AZV .MHW Anhänger
Betreff:

Re: Bremslicht brennt nach...

 · 
Gepostet: 04.09.2015 - 17:03 Uhr  ·  #4
Hallo Twentyfour,schön wenn es geklappt hat.Bei 90 Grad ist die max.Kraftübertragung möglich ,sollte es wie bei Dir davon abweichen ,würde ich das jetzt nicht als zu großes Problem sehen .Wenn die Beläge verschlissen sind, bzw.nicht voll tragen ,hat das mehr Auswirkung auf die Bremsleistung .Als der falsche Winkel.
Gruß Hartmut
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dresden
Beiträge: 16
Dabei seit: 12 / 2011
Moped(s): S50 B2 mit M541
Betreff:

Re: Bremslicht brennt nach...

 · 
Gepostet: 04.09.2015 - 18:55 Uhr  ·  #5
okay danke sehr. was auch sehr komisch ist was ich heute merkte mein S51 Ständer liegt mit dem einen Fuß am Auspuff an. und dadurch bei jedem Bremsen bewegt sich der Auspuff leicht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.