Simson KR51/1 Qualmt sehr stark

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2015
Betreff:

Simson KR51/1 Qualmt sehr stark

 · 
Gepostet: 01.09.2015 - 15:27 Uhr  ·  #1
Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem ich habe mir eine Simson Schwalbe aus dem Jahre 1971 zugelegt. Sie war das letzte mal im Betrieb im Jahre 1994.
Nun wollte ich die Schwalbe natürlich zum laufen bekommen, jedoch qualmt sie sehr stark beim Anfahren. Im alten Tank war noch eine alte Mischung die ich ausbaute.
Ich Nahm ein Benzinschlauch und klemmte ihn an den Vergaser. Jetzt habe ich das Problem das sie sehr sehr stark qualmt aus dem Auspuff.

Muss ich den Auspuff vielleicht ausbrennen oder was soll ich machen? :(

Mfg.

Hendrik
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 445
Dabei seit: 08 / 2013
Moped(s): S50 B1 M541 ZT 60 Stage 1 (Bearbeitet) Vape, 21er BVF, AOA3, KR51/1 Stino E-Zündung
Betreff:

Re: Simson KR51/1 Qualmt sehr stark

 · 
Gepostet: 01.09.2015 - 16:20 Uhr  ·  #2
Blauer oder Weißer Qualm?

Blau = vorerst normal, eventuell zu fettes Gemisch, zu viel Öl im Benzin.
Weiß = Simmerring auf der Getriebeseite undicht, Motor zieht Getriebeöl, unbedingt Simmerring wechseln

Wenn die gut warm gefahren ist qualmt sie meist auch weniger.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.