Ist es eigentlich normal, dass die Tachos immer nachgehen?
Der Originaltacho bei meiner 1. S51 geht nach - funktioniert jetzt nach Einbau eines um einen Zahn kleineren Antriebsritzel aber genau. Mag sein, dass da der Tachantrieb der falsche ist, obwohl ich es nicht glaube (Vorbesitzer bekannt).
Nun habe ich in der 2. S51 einen neuen Motor mit Standardtachoantrieb, dazu einen neuen Tacho - auch dieser geht ca. 10 km/h nach. Fahre ich 60 (GPS), zeigt er 50 an.
Ich bau dort testweise mal einen Originalen an (alle diesselbe Bauart wie der neue) - aber irgendwie ist es wie verhext.
Kann man ggf. über den Kilometerzähler (der soweit ich gelesen habe unabhängig von der Zeigeranzeige hochzählt, d.h. reine Umdrehungen?!) herausfinden, ob es am Tachoantrieb liegt?
Der Originaltacho bei meiner 1. S51 geht nach - funktioniert jetzt nach Einbau eines um einen Zahn kleineren Antriebsritzel aber genau. Mag sein, dass da der Tachantrieb der falsche ist, obwohl ich es nicht glaube (Vorbesitzer bekannt).
Nun habe ich in der 2. S51 einen neuen Motor mit Standardtachoantrieb, dazu einen neuen Tacho - auch dieser geht ca. 10 km/h nach. Fahre ich 60 (GPS), zeigt er 50 an.
Ich bau dort testweise mal einen Originalen an (alle diesselbe Bauart wie der neue) - aber irgendwie ist es wie verhext.
Kann man ggf. über den Kilometerzähler (der soweit ich gelesen habe unabhängig von der Zeigeranzeige hochzählt, d.h. reine Umdrehungen?!) herausfinden, ob es am Tachoantrieb liegt?