Blinker flackern bei Standgas

 
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2015
Moped(s): S51 1-4
Betreff:

Blinker flackern bei Standgas

 · 
Gepostet: 03.10.2015 - 17:55 Uhr  ·  #1
Moin Leute, meine Blinker bringen mich seit kurzem zum verzweifeln. Erstmal ich hab ne S51 B 1-4 mit neuer Verkabelung und Vape...zur Info Vape und Verkabelung sind i.O.
Nun zum Problem...wenn ich die Zündung einschalte und blinke blinkt sie normal im gleichen Takt und wenn ich fahre ebenfalls..nur im Standgas flackern die Blinker und blinken total unregelmäßig außer wenn ich im Stand gas gebe und sie extrem im Stand hochdreh blinken sie wieder normal. Außerdem kann es sein wenn bei den Blinkern eine Birne nicht blinkt müsste die andere doch schneller blinken? Dies ist nicht der Fall...

Habt ihr ne Idee??
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Blinke spinnerei

 · 
Gepostet: 03.10.2015 - 21:28 Uhr  ·  #2
Moin ,

Zitat

Erstmal ich hab ne S51 B 1-4 .... Vape

Und das erste was du hier getan hast ist die Forenregeln akzeptiert.
Bitte auch lesen und entsprechend handeln.


Verkabelung und Stecker auf richtigen Sitz prüfen (Wackler etc.)
Dann ist auch für eine sehr gute Masseverbindung zu allen Bauteilen zu sorgen.

Ein lastunabhängiger Blinkgeber reagiert nicht auf den Ausfall eines Leuchtmittels und blinkt immer im selben Takt weiter.
So lassen sich auch LED-Blinker problemlos betreiben.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 26
Beiträge: 17
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s): S51 B1-4 Bj. 84, S51 B1-4 Bj. 84 mit Vape
Betreff:

Re: Blinker flackern bei Standgas

 · 
Gepostet: 04.10.2015 - 17:51 Uhr  ·  #3
Hatte anfangs das selbe Problem, bei mir lags an der Schlechten Masseverbindung vom Regler zum Zündmodul, welche dann an den massepunkt im Gehäusemittelteil geht. Hab das Zündmodul dann einfach an den Massepunkt im Gehäusemittelteil geschraubt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.