Schraube eingefahren - Reifen noch verwendbar?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zwickau
Alter: 51
Beiträge: 17
Dabei seit: 01 / 2015
Moped(s): KR 51/1 (Bj 1975), früher S51E; CBF600SA
Betreff:

Schraube eingefahren - Reifen noch verwendbar?

 · 
Gepostet: 06.10.2015 - 20:14 Uhr  ·  #1
Hallo Forum,

heute ist mein Hinterreifen eine innige Beziehung zu einer Schraube eingegangen :(
Den Schlauch ersetze ich auf jeden Fall, da fange ich mit flicken nicht an. Aber wenn ich die Schraube herausdrehe ist am Reifen eigentlich nix mehr zu sehen. Ob man den noch weiter nutzen kann? Natürlich geht die Sicherheit vor, schon klar.. im Zweifel kein Risiko, was vermeidbar ist....

Danke für eure Meinungen.

Tschööö Sven
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Alter: 44
Beiträge: 101
Dabei seit: 09 / 2015
Moped(s): S 51 B2-4 Baujahr 1981 mit 6V Elektronik und BVF 16 N 1-11
Betreff:

Re: Schraube eingefahren - Reifen noch verwendbar?

 · 
Gepostet: 06.10.2015 - 20:24 Uhr  ·  #2
Warum nicht? Selbst den Schlauch kann man flicken.Im Mantel ist eine Gewebebahn im Gummi drin die jetzt an einer Stelle minimal verletzt ist....sollte normal nix passieren...Beim Auto bekam ich sone Art Dübel von
innen in den Mantel gesetzt,allerdings ist ein Autoreifen auch schlauchlos...
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Coburg
Alter: 39
Homepage: messikabinett.blog…
Beiträge: 37
Dabei seit: 10 / 2015
Moped(s): SR50n, Vespa V50Special
Betreff:

Re: Schraube eingefahren - Reifen noch verwendbar?

 · 
Gepostet: 06.10.2015 - 20:33 Uhr  ·  #3
Fürs gute gewissen den flicken nich auf den schlauch, sondern an den mantel von innen kleben. Dann kann auch keine feuchtigkeit da reinkrabbeln.
Is aber wohl f0rs gute gewissen. Bei mir zumindest immer...
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zwickau
Alter: 51
Beiträge: 17
Dabei seit: 01 / 2015
Moped(s): KR 51/1 (Bj 1975), früher S51E; CBF600SA
Betreff:

Re: Schraube eingefahren - Reifen noch verwendbar?

 · 
Gepostet: 07.10.2015 - 10:04 Uhr  ·  #4
Danke, ich werde den mal weiter benutzen und beobachten, neuen Schlauch hole ich morgen. Mal sehen wann ich Zeit habe, den Vogel dann wieder flott zu machen..

Tschöö Sven
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.