Standlicht/Bremslicht - Leuchtet eins von beidem bereits ohne das der Motor läuft?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Falkensee
Alter: 53
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2015
Moped(s): S53 - Bj1990
Betreff:

Standlicht/Bremslicht - Leuchtet eins von beidem bereits ohne das der Motor läuft?

 · 
Gepostet: 07.11.2015 - 11:44 Uhr  ·  #1
Hallo , mal ne Frage und ich hoffe ihr habt Lust mich ein wenig zu unterstützen: Ich habe eine S53 / Bj.1990, wann muss das Standlicht hinten und das Bremslicht funktionieren bzw. sich einschalten lassen?
Das gute Stück springt nicht mehr an und ich hab schon Einiges daran gemacht , möchte aber ein elektrisches Problem erst einmal ausschließen.
Vielen Dank schon mal im voraus ☺
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Standlicht/Bremslicht

 · 
Gepostet: 07.11.2015 - 12:21 Uhr  ·  #2
Moin, trage dein Moped bitte ins Profil ein (Forenregeln lesen)

Eine S53 hat hinten kein Standlicht,
Standlicht vorne und Tachometerbeleuchtung leuchten auf Schlüsselstellung 2 ohne Motor über Batterie.
Blinker und Hupe funktionieren ebenfalls über Batterie ohne Motor.
Bremslicht leuchtet nur wenn der Motor läuft, ebenso Scheinwerfer und Rücklicht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Falkensee
Alter: 53
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2015
Moped(s): S53 - Bj1990
Betreff:

Re: Standlicht/Bremslicht

 · 
Gepostet: 07.11.2015 - 13:35 Uhr  ·  #3
Danke für die schnelle Antwort.
( Ich habe versucht übers Handy mein Profil zu vervollständigen, aber da kommt immer wieder eine Fehlermeldung. Werde ich aber am PC nachholen. )
Laut Moser_Schaltplan dachte ich mir das fast, war mir aber nicht sicher.
Leider springt meine Kleine trotzdem nicht an, obwohl Spule und Geber i.O. zu seien scheinen ( ca.50V und 15 Ohm ). Ein Zündfunke ist ja auch da, wobei ich nicht weis, wie stark der sein muss. Noch ne Idee? Simmerringe, Düsen und Nadelventil, Schwimmer, Kerze und Steuerteil sind neu. Und Zzp müsste passen.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: SACHSEN
Beiträge: 327
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s): S50 B2 elektronik Umbau Lenkerarmatur ,Spiegel ,Fahrradtacho , AZV .MHW Anhänger
Betreff:

Re: Standlicht/Bremslicht

 · 
Gepostet: 07.11.2015 - 19:50 Uhr  ·  #4
Benzin im Tank und Benzinhahn auf?
Gruß Hartmut
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Falkensee
Alter: 53
Beiträge: 6
Dabei seit: 11 / 2015
Moped(s): S53 - Bj1990
Betreff:

Re: Standlicht/Bremslicht

 · 
Gepostet: 07.11.2015 - 22:04 Uhr  ·  #5
Sie ist angesprungen und läuft :D
Das neue! Steuergerät war defekt. :sick:

Mit einen alten, gebrauchten Teil ist endlich ein ordentlicher Zündfunke vorhanden. :love:

Danke nochmal! !!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.