Enduro Auspuff passend für S50b?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 01 / 2016
Moped(s): Simson S50b
Betreff:

Enduro Auspuff passend für S50b?

 · 
Gepostet: 06.01.2016 - 17:12 Uhr  ·  #1
Erst mal ein "Hallo" an alle Forenmitglieder :hallo:
Mir gefällt der Auspuff der Simson S51 Enduro und ich möchte diesen nun an meine S50b verbauen. In allen möglich Simson-Shops rumgestöbert finde ich den Auspuff auch. Allerdings steht meine S50 nicht unter der "passend für"-Kategorie. Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage: Passt der trotzdem?!

Hier mal ein Link zu dem Topf: Auspuff



Fehlt noch etwas an Teilen? Oder ist dann alles kompletti um den Auspuff zu montieren? Hat jemand Erfahrungen mit dem Topf?

Noch eine Frage zum Schluss: Wie fühlt es sich an wenn ein Aupuff "zu" ist? Ich habe grade das Problem dass die Simson bei Vmax nicht flüssig fährt. Es fühlt sich so an als ob sie etwas "stottert". Das Gas ist quasi bei Vmax nicht "linear".

Viele Fragen. Ein Neugieriger.

Beste Grüße

Edit:
Ich habe weiter recherchiert und rausgefunden, dass der rechte Deckel des Herzkastens eine Einbuchtung hat für den höher gelegten Enduro Auspuff (bei der S51 Enduro). Ist der Enduro Auspuff nur deshalb nicht als "passend" deklariert? Oder passt der Krümmer auch nicht? Geht der Enduro Auspuff auch ohne Einbuchtung auf die S50?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21897
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Enduro Auspuff passend für S50b?

 · 
Gepostet: 06.01.2016 - 17:44 Uhr  ·  #2
Moin, bitte Forenregeln beachten !

Natürlich taucht die S50 nicht unter ""passend für"" auf, denn es hat ja nie eine S50 mit dem Auspuff gegeben.
Anbauen kann man ihn aber.

Allerdings gefällt es mir persönlich nicht, wenn man nur den Auspuff umbaut.
Er steht dann weit rechts direkt über der Fußraste und stört mich an einer gemütlichen Fahrt.

Enduro-Fußrastenträger, rechter Enduro-Seitendeckel für den Herzkasten und Enduro-Fußbremshebel machen die Sache schon angenehmer.
Für den störungsfreien Soziusbetrieb wäre dann auch die rechte Enduro-Stützstrebe mit weiter ausgestelltem Fußrastenträger ratsam.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 01 / 2016
Moped(s): Simson S50b
Betreff:

Re: Enduro Auspuff passend für S50b?

 · 
Gepostet: 06.01.2016 - 18:06 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Thoti

Moin, bitte Forenregeln beachten !

Natürlich taucht die S50 nicht unter ""passend für"" auf, denn es hat ja nie eine S50 mit dem Auspuff gegeben.
Anbauen kann man ihn aber.

Allerdings gefällt es mir persönlich nicht, wenn man nur den Auspuff umbaut.
Er steht dann weit rechts direkt über der Fußraste und stört mich an einer gemütlichen Fahrt.

Enduro-Fußrastenträger, rechter Enduro-Seitendeckel für den Herzkasten und Enduro-Fußbremshebel machen die Sache schon angenehmer.
Für den störungsfreien Soziusbetrieb wäre dann auch die rechte Enduro-Stützstrebe mit weiter ausgestelltem Fußrastenträger ratsam.


Moin!
Genau darum ging es mir, ob man ihn einfach anbauen kann (könnte). Danke für die Antwort! Ein neuer Auspuff müsste so- oder so her. Also probiere ich die Enduro Version mal aus. Optisch gefällt der mir schon ziemlich gut.
Simmifahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen Anhalt
Alter: 23
Beiträge: 389
Dabei seit: 02 / 2015
Moped(s): S51 B2-4 [Vape] , S50B [Vape] ,Sr50B3 mit 12v Unterbrecher , Mz Etz 250 Deluxe , UAZ 3151
Betreff:

Re: Enduro Auspuff passend für S50b?

 · 
Gepostet: 07.01.2016 - 16:30 Uhr  ·  #4
auf alle fälle musst du den bremshebel mehr nach außen biegen und die fußraste verlängern das ist sonst ein krampf damit zu fahren und vorallem zu bremsen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.