Ich hab hier ja noch meinen geschrotteten LT60 Reso liegen und wundere mich gerade etwas, daß der Überstand der Laufbuchse so kurz ist und der Kolben im UT ca 8mm raussteht. Der Überstand selbst ist nur 11,5mm.
Bei einem Stino Zylinder ist der viel länger (hab das Maß grad nicht zum Vergleich), ich mein aber, daß der Kolben dort im UT gar nicht aus der Buchse "ausfährt".
Die Kante in der Laufbuchse zu den Überströmern ist gar nicht vorhanden, sondern die Buchse geht direkt in Höhe der Fußfläche in die Überströmer über.
Wieso ist der Überstand der Buchse so kurz. Der hat ja nichts mit den Steuerzeiten zu tun, vergrößert meiner Meinung nach aber das Volumen der Kurbelkammer und verringert so die Vorverdichtung. Es ragt ja nicht so viel Material der Laufbuchse in das Kurbelgehäuse, wie bei einem Standardzylinder.
ciao Maris
Bei einem Stino Zylinder ist der viel länger (hab das Maß grad nicht zum Vergleich), ich mein aber, daß der Kolben dort im UT gar nicht aus der Buchse "ausfährt".
Die Kante in der Laufbuchse zu den Überströmern ist gar nicht vorhanden, sondern die Buchse geht direkt in Höhe der Fußfläche in die Überströmer über.
Wieso ist der Überstand der Buchse so kurz. Der hat ja nichts mit den Steuerzeiten zu tun, vergrößert meiner Meinung nach aber das Volumen der Kurbelkammer und verringert so die Vorverdichtung. Es ragt ja nicht so viel Material der Laufbuchse in das Kurbelgehäuse, wie bei einem Standardzylinder.
ciao Maris