Simson Marzocchi Telegabel Öl wechseln bzw. Dämpfungseigenschaften ändern

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: aus Frankfurt Oder, jetzt Leipzig
Beiträge: 50
Dabei seit: 06 / 2010
Moped(s): Simson MS50
Betreff:

Simson Marzocchi Telegabel Öl wechseln bzw. Dämpfungseigenschaften ändern

 · 
Gepostet: 04.03.2016 - 10:55 Uhr  ·  #1
Moin,
ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer einer langen Marzocchi Telegabel. Da ich mit mit dieser Art von Telegabel leider noch nicht so auskenne, benötige ich mal nen bissel Hilfe. Zum einen suche ich mal ein Bild, wie diese Gabeln aufgebaut sind um zu erfahren, wie diese genau funktionieren (und ja, ich weiß das diese Ölgedämpft sind). Und zum anderen würd ich vor dem einbau mal das Gabelöl wechseln wollen. Dazu wäre es super zu wissen wie, wieviel und welches Öl. Zudem habe ich gelesen, dass man anhand der Ölmenge die Dämpfungseigenschaften ändern kann!? Im Netz hab ich leider zu viele verschiedene dinge zu dem Thema gelesen. Ich hoffe hier mal auf Erfahrungsberichte.
Danke schon mal.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Alter: 24
Beiträge: 385
Dabei seit: 12 / 2015
Moped(s): siehe Signatur
Betreff:

Re: Simson Marzocchi Telegabel Öl wechseln bzw. Dämpfungseigenschaften ändern

 · 
Gepostet: 04.03.2016 - 16:16 Uhr  ·  #2
Moin undertaker
ich hab ne S53CX mit kurzer Marzocchi Gabel und will sie auch demontieren. Ich hab dazu auch einen Thread aufgemacht, wo ich auch schon paar Antworten erhalten hatte. Dort kannst du ja mal vorbeischauen. Ich werd den Thread hier auf jeden Fall weiter verfolgen :)
Gruss Tim
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.