HAllo,
habe eine s51 b2-4 mit steuerzeiten Bearbeitung 60 ccm und 16n1-11 Vergaser sowie Elektronik Zündung 6v.
Nun zu meinem problem: Ich habe einen Kolben drinne, allerdings kippelt dieser wesentlich merklich und man spürt leistungsverlust (wie in diesem Video[das ist nicht mein video]:
https://www.youtube.com/watch?v=8UxTF0nnzbw
ab 70 kmh und das ist nervig weil ich so die knapp 80 nicht ausfahren kann.Außerdem rassel rassel rassel, das ist nicht toll. Mein Zylinder ist ein 60 ccm Original DDR wie sagt man da dann "aufgebohrt", ne!? Beim Kolben muss ich rätseln, da steht weder "Mza" noch "Megu" drauf, es steht nichts drauf bzw. drin. Das Kolbenmaß fehlt ebenso. Nur ein Pfeil für die Montage ist auf dem Kolben vorhanden! Habe vor ca. 3000 km meinen Motor komplett regenerieren lassen. Am Zylinder kann man noch deutlich den Kreuzschliff erkennen, kaum bis gar keine riefen! Keine Klemmer oder Fresser!
Also reicht es da eventuell nur den Kolben auszutauschen, oder brauche ich eine komplette neue Garnitur? Wenn nur der Kolben auszutauschen ist, dann wie bekomme ich das Kolbenmaß raus? Des weiteren wurde mir in der fachwerkstatt, wo ich den motor machen lassen habe, gesagt, dass der Kolben ein hundertstel (1/100) mehr spiel hat, was hat das nun wieder zu bedeuten?
Achso und wenn ich den Kolben wechseln sollte, welchen könnt ihr da empfehlen? Ich habe von dem 9 euro mza kolben nur schlechtes gehört, und 50 euro für einen barikit kolben ist mir für einen kolben zuviel geld das ich nicht habe.
Wenn ich die komplette garnitur wechseln sollte, würde ich wieder originale 50 ccm wählen zwecks geld, aber welche da, weil eine garnitur von ebay für 30 kann ja nicht vernünftig laufen, oder?!
Wenn ich den Kolben austauschen sollte, was sollte ich da noch mit austauschen? Naddellager, Kolbenbolzen,Sicherungsclips?
LG und danke schonmal für hilfe.
habe eine s51 b2-4 mit steuerzeiten Bearbeitung 60 ccm und 16n1-11 Vergaser sowie Elektronik Zündung 6v.
Nun zu meinem problem: Ich habe einen Kolben drinne, allerdings kippelt dieser wesentlich merklich und man spürt leistungsverlust (wie in diesem Video[das ist nicht mein video]:
https://www.youtube.com/watch?v=8UxTF0nnzbw
ab 70 kmh und das ist nervig weil ich so die knapp 80 nicht ausfahren kann.Außerdem rassel rassel rassel, das ist nicht toll. Mein Zylinder ist ein 60 ccm Original DDR wie sagt man da dann "aufgebohrt", ne!? Beim Kolben muss ich rätseln, da steht weder "Mza" noch "Megu" drauf, es steht nichts drauf bzw. drin. Das Kolbenmaß fehlt ebenso. Nur ein Pfeil für die Montage ist auf dem Kolben vorhanden! Habe vor ca. 3000 km meinen Motor komplett regenerieren lassen. Am Zylinder kann man noch deutlich den Kreuzschliff erkennen, kaum bis gar keine riefen! Keine Klemmer oder Fresser!
Also reicht es da eventuell nur den Kolben auszutauschen, oder brauche ich eine komplette neue Garnitur? Wenn nur der Kolben auszutauschen ist, dann wie bekomme ich das Kolbenmaß raus? Des weiteren wurde mir in der fachwerkstatt, wo ich den motor machen lassen habe, gesagt, dass der Kolben ein hundertstel (1/100) mehr spiel hat, was hat das nun wieder zu bedeuten?
Achso und wenn ich den Kolben wechseln sollte, welchen könnt ihr da empfehlen? Ich habe von dem 9 euro mza kolben nur schlechtes gehört, und 50 euro für einen barikit kolben ist mir für einen kolben zuviel geld das ich nicht habe.
Wenn ich die komplette garnitur wechseln sollte, würde ich wieder originale 50 ccm wählen zwecks geld, aber welche da, weil eine garnitur von ebay für 30 kann ja nicht vernünftig laufen, oder?!
Wenn ich den Kolben austauschen sollte, was sollte ich da noch mit austauschen? Naddellager, Kolbenbolzen,Sicherungsclips?
LG und danke schonmal für hilfe.