S50 Grundplatte in S51 Motor

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 240
Dabei seit: 09 / 2012
Moped(s): Simson S50 (S51 Motor), 6V Zündung, AOA1, 66 Kmh,
Betreff:

S50 Grundplatte in S51 Motor

 · 
Gepostet: 20.03.2016 - 14:23 Uhr  ·  #1
Hi,
Habe meine in meine S50 vorher 3 Gang den S51 4 Gang Motor eingebaut jedoch Zündung von dem S50 Motor wieder eingebaut, jetzt ist die Frage beim Zündung einstellen, passen die Abrissmarkierungen trotzdem noch? Es ist ja auf dem Motorgehäuse eine vorhanden und auf der Grundplatte auch?
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: S50 Grundplatte in S51 Motor

 · 
Gepostet: 20.03.2016 - 15:40 Uhr  ·  #2
Die Markierungen passen nur, wenn Motor und Grundplatte noch die Originalpaarung sind. Baust du in einen Motor, egal welchen, eine andere Grundplatte ein passen die Markierungen nicht mehr. Das wäre schon ein sehr großer Zufall, wenn Diese doch zueinander passen. Stell die Zündung richtig ein und dann mach dir neue Markierungen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.