Hallo zusammen,
auf der Heimfahrt, nach dem Kauf des Mopeds traten folgende Symptome erstmalig auf. Nach etwa 5 km ist das Moped bei Vollgas(65-70km/h) einfach ausgegangen, davor lief es wirklich gut, keine Aussetzer, gute Gasanahme und auch an der Ampel kein "mit dem Gas spielen".
Die einzige Möglichkeit, dass Moped nach Hause zu bringen, war es unter zu Hilfenahme des Chokes zu fahren, diesen habe ich circa zur Hälfe geöffnet.
Bei der gestrigen Testfahrt, habe ich die selben Symptome gehabt. Sie springt ohne Choke mit dem ersten Kick an, hält auch das Gas, fahren ist aber nur mit Choke möglich. Wenn ich den Choke schließe, tourt sie kurz hoch und geht aus. Das selbe passiert, wenn ich mit oder ohne Choke Vollgas geben würde.
Was habe ich bisher gemacht:
Was habe ich vor:
Leider traue ich micht nicht, den Gasschieber mit der Teillastnadel(Teillastnadelstellung) auseinander zu bauen, da ich sorge habe, dass ich den Bowdenzug bzw. die Druckfeder nicht mehr montiert kriege, daher werde ich dieses erst machen, wenn die Vergaserreinigung nichts bringt.
Ist mein Vorgehen so richtig ?
Drückt mir die Daumen, dass nicht die Simmerringe der Kurbelwelle betroffen sind...Wie kann ich dieses gescheit testen ?
Liebe Grüße
aroma
auf der Heimfahrt, nach dem Kauf des Mopeds traten folgende Symptome erstmalig auf. Nach etwa 5 km ist das Moped bei Vollgas(65-70km/h) einfach ausgegangen, davor lief es wirklich gut, keine Aussetzer, gute Gasanahme und auch an der Ampel kein "mit dem Gas spielen".
Die einzige Möglichkeit, dass Moped nach Hause zu bringen, war es unter zu Hilfenahme des Chokes zu fahren, diesen habe ich circa zur Hälfe geöffnet.
Bei der gestrigen Testfahrt, habe ich die selben Symptome gehabt. Sie springt ohne Choke mit dem ersten Kick an, hält auch das Gas, fahren ist aber nur mit Choke möglich. Wenn ich den Choke schließe, tourt sie kurz hoch und geht aus. Das selbe passiert, wenn ich mit oder ohne Choke Vollgas geben würde.
Was habe ich bisher gemacht:
- Benzinfilter gesäubert
- Benzinfluß getestet (nach 1 Minute ca 400 ml)
- Leerlaufluftschraube auf 1,5 Umdrehungen geändert, der Vorbesitzer hatte die Einstellung auf 1 Umdrehung
- Kerzenbild angeschaut (rehbraun)
Was habe ich vor:
- Vergaser reinigen, also außen und innen, alle Düsen und Schwimmer kontrollieren
- Test auf Nebenluft (Zylinderkopf, Zylinderfuß, Vergaserflansch, Ansaugmuffe, Zündkerzengewinde)
- Neue Dichtungen für den Krümmer und Krümmersicherungsschelle
Leider traue ich micht nicht, den Gasschieber mit der Teillastnadel(Teillastnadelstellung) auseinander zu bauen, da ich sorge habe, dass ich den Bowdenzug bzw. die Druckfeder nicht mehr montiert kriege, daher werde ich dieses erst machen, wenn die Vergaserreinigung nichts bringt.
Ist mein Vorgehen so richtig ?
Drückt mir die Daumen, dass nicht die Simmerringe der Kurbelwelle betroffen sind...Wie kann ich dieses gescheit testen ?
Liebe Grüße
aroma