Nur "bedingt" Licht mit Vape 12V

Moped im Profil unter "zusätzliche Felder"

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 30
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2016
Moped(s): Simson S51 C Vape 12V
Betreff:

Nur "bedingt" Licht mit Vape 12V

 · 
Gepostet: 11.04.2016 - 18:47 Uhr  ·  #1
Hallo liebes Forum, bin hier ganz Frisch und hoffe direkt alles richtig zu machen. Wenn dem nicht so ist bitte darauf hinweisen :)


Also ich ärgere mich jetzt schon seid einem Monat mit meiner Simson S51 C herum.

Ich habe kein Frontlicht beziehungsweise nur wenn ich die Klemme vom Frontlicht auf die Klemme, die für das Rücklicht zuständig ist stecke. Welche Nummer das gerad ist, weiß ich leider nicht aus dem FF, glaub es handelt sich um 58 und 56.

Natürlich ist das keine Lösung weil ich ja entweder oder habe.
Oder ich brücke einfach beide auf die Klemme, ich schätze aber das die Spule das dann nicht so "feiert".

Was ich bisher gemacht habe.
Grundplatte(Stator?) getauscht, erst die falsche gehabt, dann die richtige :happy:
Zündschloss ist seid gestern gewechselt.
Der Wechselrichter der Gleichstrom zu Wechselstrom umspannt um die Birnen betreiben zu können, wurde ebenfalls ersetzt / ausgetauscht.

Ich werde verrückt !

Was kann ich noch tun? Laut Recherche eigentlich GARNICHTS, damit will ich mich aber nicht zufrieden geben !!

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich??

Mit freundlichen Grüßen,

der Elektrik geplagte :lol:



PS.: Mein Kollege hat ebenfalls eine Vape Zündung verbaut komplett OHNE BATTERIE und es funktioniert bei dem einfach alles Tadellos. Ich bin kurz davor ebenfalls alles hinzumurksen aber eigentlich will ich einen funken Originalität erhalten mit dem Zündschloss (Der hat n Startknopf .. zumindest Zündung an Knopf und dann Kicken)
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21900
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Nur "bedingt" Licht mit Vape 12V

 · 
Gepostet: 11.04.2016 - 19:24 Uhr  ·  #2
Moin,
Da würde ich mal behaupten, das bei dir am Zündschloss die Brücke vom Verteiler (3er) auf 59 nicht vorhanden ist.
59 ist der einzelne Kontakt direkt über dem Verteiler.

Falls du einen guten Schaltplan suchst, findest du den oben unter Moser-Schaltpläne --> S50 S51 --> S50B1 ..... Umbau auf Vape.......
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 30
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2016
Moped(s): Simson S51 C Vape 12V
Betreff:

Re: Nur "bedingt" Licht mit Vape 12V

 · 
Gepostet: 11.04.2016 - 19:45 Uhr  ·  #3
Hallo und erstmal danke für die Antwort !

Ich habe eine Kabelbrücke von dem "Stern" glaub 59 heißt der.

Auf etwas anderes Gelegt, jetzt sagst du auf den einzelnen Kontakt über dem Stern ? D.h. wenn ich Stern anschaue der Kontakt der da "drunter" ist ? (Der hat glaube keine Bezeichnung oder ?)



Edit: Bin gerad voller Tatendrang nochmal geschwind in den Stall und hab mal die Brücke auf den einzenen unter dem Stern getan. Jetzt habe ich STANDLICHT !
Dann nochmal rumgefummelt und Frontlicht auf die 56 getan (Das ist so ein Doppelkabelfuß hoffe das die Zahl passt) Das funktionierte, rücklicht ebenso habe sie aber aus Angst den Stator zu grillen nicht beide zusammen an diese Klemme getan. Kann man das? Oder würde das befürchtete eintreten?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21900
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Nur "bedingt" Licht mit Vape 12V

 · 
Gepostet: 11.04.2016 - 19:55 Uhr  ·  #4
der Verteiler hat keine Kennziffer,
59 (Zuführung Scheinwerfer) ist wie schon geschrieben der einzelne Kontakt darüber (Oben ist Schlüsselseite)

Halte dich einfach an den Schaltplan.

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 30
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2016
Moped(s): Simson S51 C Vape 12V
Betreff:

Re: Nur "bedingt" Licht mit Vape 12V

 · 
Gepostet: 11.04.2016 - 19:59 Uhr  ·  #5
Also gut, dann werde ich morgen nochmal komplett neu die Steckplätze vergeben also alles nochmal abziehen und nach Schaltplan neu ankabeln !

Ich werde Rückmeldung geben ob ich erfolg hatte :) Danke dir Thoti
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 30
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2016
Moped(s): Simson S51 C Vape 12V
Betreff:

Re: Nur "bedingt" Licht mit Vape 12V

 · 
Gepostet: 14.04.2016 - 16:13 Uhr  ·  #6
Also Hallo allerseits !


Jetzt habe ich wieder Frontlicht, Rücklicht, Standlicht.

Jetzt fehlen mir noch Tacho und Drehzahlmesserbeleuchtung, Blinkanzeiger und die Blinker.
Batterie ist voll geladen und zeigt mir 13.5V


Wie ist eigentlich das Bremslicht geschalten? Läuft das über Zündung oder über die Batterie?


Sorry ich bin da echt nicht so der Elektriker .. Ich komm mit sowas nur sehr langsam klar ... :happy:
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21900
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Nur "bedingt" Licht mit Vape 12V

 · 
Gepostet: 14.04.2016 - 17:04 Uhr  ·  #7
Bis auf Standlicht, Blinker und Hupe läuft alles über die Lichtmaschine AC-Kreis (Wechselstrom).
Auf dem Schaltplan ist das alles sehr deutlich zu sehen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 30
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2016
Moped(s): Simson S51 C Vape 12V
Betreff:

Re: Nur "bedingt" Licht mit Vape 12V

 · 
Gepostet: 15.04.2016 - 17:03 Uhr  ·  #8
Also danke für deine tolle Hilfe Thoti :)

Wir haben es jetzt alles zurecht bekommen und jetzt läuft auch alles top :)
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21900
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Nur "bedingt" Licht mit Vape 12V

 · 
Gepostet: 15.04.2016 - 18:23 Uhr  ·  #9
Schön :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.