Nabend,
nach dem Lesen der Überschrift werden jetz sicher viele sagen, dass es wesentlich effektiver ist, den M541 zu tunen. So einfach ist der Sachverhalt aber nicht
Also ich habe ja eine S53 (aktuell nicht fahrbereit, da einige Teile zum Beschichten) mit einer neuen Garnitur (vlt 1 km bis zum jetzigen STillstand gelaufen) und eine KR51/1 (aktuell demontiert, Motor möchte ich selber regenerieren).
Ich habe mich schon länger mit dem Thema Tuning intensiv (also tausende Seiten Text gelesen -> nur theoretisches Wissen) befasst und möchte mich auch gerne daran probieren. Als ich noch ein Moped hatte, rückte das Ganze eher in den Hintergrund, da ich kein Ersatzgefährt hatte, wenn ich erwischt worden wäre und weil mich ein guter Kumpel auch anfangs davon abgehalten hat.
Jetzt mit der Schwalbe flammt das Thema wieder in mir auf wie zu schnell getrunkener Kaffee. Außerdem möchte sich ein Kumpel von mir den S60 Sport von LT draufsetzen, also kann ich dann auch mla praktische Erfahrungen sammeln.
Das Ding ist, dass ich bis gestern gesagt habe, ok die Schwalbe wird auf alle Fälle getunt falls die Garnitur unten ist. Nunja gestern hab ich sie runter genommen und sie sieht aus wie frisch eingebaut (bis auf die Ölablagerungen natürlich).
Nun käme ja meine S53 infrage. Immerhin hat sie eine Scheibenbremse, Enduro-Streben und war ja ursprünglich eh mit 70ccm ausgestattet, bietet sich also geradezu perfekt an. Das Problem hierbei ist eben der angesprochene neue Zylinder (allerdings habe ich ja natürlich meinen alten aufgehoben !) und die Tatsache, dass ich mit ihr im Sommer an die Ostsee fahren möchte. Angenommen ich werde dort erwischt? Was dann ?
Ich hoffe ihr habt mien Problem annähernd verstanden und könnt mir mit Rat zur Seite stehen
Gruss Tim
nach dem Lesen der Überschrift werden jetz sicher viele sagen, dass es wesentlich effektiver ist, den M541 zu tunen. So einfach ist der Sachverhalt aber nicht
Also ich habe ja eine S53 (aktuell nicht fahrbereit, da einige Teile zum Beschichten) mit einer neuen Garnitur (vlt 1 km bis zum jetzigen STillstand gelaufen) und eine KR51/1 (aktuell demontiert, Motor möchte ich selber regenerieren).
Ich habe mich schon länger mit dem Thema Tuning intensiv (also tausende Seiten Text gelesen -> nur theoretisches Wissen) befasst und möchte mich auch gerne daran probieren. Als ich noch ein Moped hatte, rückte das Ganze eher in den Hintergrund, da ich kein Ersatzgefährt hatte, wenn ich erwischt worden wäre und weil mich ein guter Kumpel auch anfangs davon abgehalten hat.
Jetzt mit der Schwalbe flammt das Thema wieder in mir auf wie zu schnell getrunkener Kaffee. Außerdem möchte sich ein Kumpel von mir den S60 Sport von LT draufsetzen, also kann ich dann auch mla praktische Erfahrungen sammeln.
Das Ding ist, dass ich bis gestern gesagt habe, ok die Schwalbe wird auf alle Fälle getunt falls die Garnitur unten ist. Nunja gestern hab ich sie runter genommen und sie sieht aus wie frisch eingebaut (bis auf die Ölablagerungen natürlich).
Nun käme ja meine S53 infrage. Immerhin hat sie eine Scheibenbremse, Enduro-Streben und war ja ursprünglich eh mit 70ccm ausgestattet, bietet sich also geradezu perfekt an. Das Problem hierbei ist eben der angesprochene neue Zylinder (allerdings habe ich ja natürlich meinen alten aufgehoben !) und die Tatsache, dass ich mit ihr im Sommer an die Ostsee fahren möchte. Angenommen ich werde dort erwischt? Was dann ?
Ich hoffe ihr habt mien Problem annähernd verstanden und könnt mir mit Rat zur Seite stehen
Gruss Tim