Show-Moped Beleuchtung ohne Ladeanlage.

 
GiR
Wasteland Outlaw
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 28203
Alter: 35
Beiträge: 469
Dabei seit: 10 / 2013
Moped(s): S51, 12V Vape/PVL, AOA 1, 60/2, Tuning Kupplung.
Betreff:

Show-Moped Beleuchtung ohne Ladeanlage.

 · 
Gepostet: 12.04.2016 - 20:22 Uhr  ·  #1
Moin, also das Show-Moped braucht Beleuchtung. Verbaut ist eine Unterbrecherzümdung aus ner KR51/1. Also vorne 6V 15W und Hinten 6V 10W
Da ich so wenig Elektrik wie möglich an dem Teil haben möchte, habe ich überlegt die Ladeanlage/Schulusslichtdrossel weg zu lassen. Bei dem Vorderlicht sollte das ja kein Problem sein da das den Strom sowieso direkt von der Grundplatte bekommt. Aber das Rücklicht würde mir ohne Drossellung ja durchbrennen. Jetzt habe ich auf dem Schaltplan gesehen, dass das Bremslicht den Strom auch vor der Ladeanlage vom Zündschloss bekommt. Heißt das ich kann einfach eine 6V 18W Birne ins Rücklicht stecken und gut ist?

Beste Grüße, Jules.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21903
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Show-Moped Beleuchtung ohne Ladeanlage.

 · 
Gepostet: 12.04.2016 - 20:40 Uhr  ·  #2
Könntest du, dann erkennt man aber keinen Unterschied mehr zwischen Rück- und Bremslicht.
GiR
Wasteland Outlaw
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 28203
Alter: 35
Beiträge: 469
Dabei seit: 10 / 2013
Moped(s): S51, 12V Vape/PVL, AOA 1, 60/2, Tuning Kupplung.
Betreff:

Re: Show-Moped Beleuchtung ohne Ladeanlage.

 · 
Gepostet: 12.04.2016 - 21:28 Uhr  ·  #3
Danke. Bremslicht wird nicht verlangt. Nur Vorder / Rücklicht und einen Rad muss bremsen können. Maximal zulässige Geschwindikeit ist auch 15 - 25 Km/h :bandit: :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.