Klackern auf der linken Seite nach Kupplungswechsel

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2009
Moped(s): Simson SR50 4-Gang von 1986
Betreff:

Klackern auf der linken Seite nach Kupplungswechsel

 · 
Gepostet: 17.04.2016 - 13:36 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe im Winter das Kupplungspaket meiner SR 50 4-Gang getauscht und ich hoffe mal, allles richtig gemacht zu haben.
Mit dem neuen Paket fährt sie super, leider klackert irgendetwas, gefühlt würde ich sagen auf der linken Seite. Das war garantiert vor dem Wechsel nicht vorhanden. Es klackert regelmäßig und nur wenn das Moped unter Druck fährt, d.h. wenn ich mit eingelegten Gängen auf Zug fahre, es klackert nicht, wenn ich bergab ohne Gas mit eingelegtem Gang rolle und es klackert nicht, wenn ich die Kupplung ziehe oder den Gang rausmache.
Den Einbau des Kupplungspaketes habe ich jetzt schon 3 x geprüft. Alles ist am richtigen Platz und auch nichts ausgeschlagen oder mit zuviel Spiel verbaut. Je öfter ich teste, desto weniger kann ich das Klackern dann irgendwann einer Seite zuordnen.
Hat jemand einen Tipp was es sein könnte?

Vielen Dank im Voraus.

Markus
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hohenleipisch bei Elsterwerda (EE, Brandenburg
Alter: 42
Beiträge: 1833
Dabei seit: 11 / 2014
Moped(s): Simson SR50 B4 mit SR80 Motor(Stino) und AKA Electric Zündung + Vape Regler, sowie Gerlux Halogenbirne)
Betreff:

Re: Klackern auf der linken Seite nach Kupplungswechsel

 · 
Gepostet: 17.04.2016 - 21:22 Uhr  ·  #2
Also entweder hat das Paket etwas Spiel im Korb oder aberes ist nicht richtig fest gezogen.

Was jedoch auch sein kann dass der Korb jetzt nochtmehr so genau wie vorher sitzt und daher Korb und Primärritzel sich erst neu einlaufen müssen.... daher ggf. das Klackern. :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2009
Moped(s): Simson SR50 4-Gang von 1986
Betreff:

Re: Klackern auf der linken Seite nach Kupplungswechsel

 · 
Gepostet: 18.04.2016 - 19:48 Uhr  ·  #3
Hallo

Dankeschön für die Tipps.
Der Korb ist fest, also fahren und Primärritzel einlaufen lassen. Werde das Getriebene etwas häufiger wechseln.

Gruß

Markus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.