S51 Enduro manchmal kein Zündfunke

 
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Alter: 25
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2016
Moped(s): S51/E
Betreff:

S51 Enduro manchmal kein Zündfunke

 · 
Gepostet: 20.04.2016 - 12:11 Uhr  ·  #1
Hallo,
Ich habe eine Simson S51 Enduro und hab folgendes Problem:
Manchmal springt sie nicht an, weil kein Zündfunke kommt. Eine halbe Stunde (Manchmal mehrere Stunden) später geht es auf einmal wieder.
Ein paar Tage später ist es wieder das gleiche Problem.

Woran liegt das und was kann ich machen?
Danke
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niederbayern
Alter: 54
Beiträge: 193
Dabei seit: 11 / 2015
Moped(s): S51N,S51B 1-3
Betreff:

Re: S51 Enduro manchmal kein Zündfunke

 · 
Gepostet: 20.04.2016 - 12:47 Uhr  ·  #2
Das liegt an einem Defekt!
Beachte die Regeln,dann
bekommst Du sicher
Sachdienliche Infos.
Gruß!
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Korntal, BaWü
Alter: 40
Beiträge: 171
Dabei seit: 07 / 2007
Moped(s): SR50/1C, KR51/2L
Betreff:

Re: S51 Enduro manchmal kein Zündfunke

 · 
Gepostet: 20.04.2016 - 12:49 Uhr  ·  #3
Hallo Ticketloeser,

erste Vermutung: Wackelkontakt? Prüfe mal alle Kontakte von der Züngspule ausgehend zum Kerzenstecker. Manchmal ist da was lose. Dann natürlich die Frage, ob das auch während der Fahrt passiert?

Und du solltest dringend dein Moped in dein Profil aufnehmen (siehe Forenregeln). Danke.
Neuling
Avatar
Geschlecht:
Alter: 25
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2016
Moped(s): S51/E
Betreff:

Re: S51 Enduro manchmal kein Zündfunke

 · 
Gepostet: 20.04.2016 - 14:52 Uhr  ·  #4
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Es ist bis jetzt nur einmal während der Fahrt passiert, sonst immer beim ankicken.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Thüringen
Alter: 56
Beiträge: 383
Dabei seit: 02 / 2013
Moped(s): SR 4-3 (2), S50B mit M 54, S51E, VT750C2; KR51/1
Betreff:

Re: S51 Enduro manchmal kein Zündfunke

 · 
Gepostet: 20.04.2016 - 16:39 Uhr  ·  #5
Ich würde Kontaktschwäche am Steuerteil vermuten, zumindest war das bei mir immer die Ursache. Ziehe die Steckkontakte ab, drücke sie ein Wenig nach und wieder aufstecken. Half bei mir immer.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21886
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: S51 Enduro manchmal kein Zündfunke

 · 
Gepostet: 20.04.2016 - 18:29 Uhr  ·  #6
Moin @Ticketloeser

Ist der Motor dann immer warm oder passiert es auch, wenn er kalt ist?
Im warmen Zustand könnte es das typische Geberproblem sein oder die Zündkerze hat einen zu niedrigen Wärmewert.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niederbayern
Alter: 54
Beiträge: 193
Dabei seit: 11 / 2015
Moped(s): S51N,S51B 1-3
Betreff:

Re: S51 Enduro manchmal kein Zündfunke

 · 
Gepostet: 21.04.2016 - 12:19 Uhr  ·  #7
Schau mal ob das Zündkabel Oxidiert ist.
Sonst mal andere Zündspule probieren.
Wenns gleich bleibt hast Du 1Fehlerquelle
bereits ausgeschlossen.
Gruß!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.