Probleme Nachbau Tankdeckel

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 19258
Beiträge: 34
Dabei seit: 11 / 2013
Moped(s): KR51 E-Zündung, KR51/2L, SR50 Vape
Betreff:

Probleme Nachbau Tankdeckel

 · 
Gepostet: 09.05.2016 - 15:49 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, wie in diesem Video beschrieben, das das Innenleben lose ist.

https://www.youtube.com/watch?v=N2RfkpJJqZ8

Gibt es dafür eine Lösung oder soll der Deckel umgetauscht werden?

Gruß
fliegee
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Probleme Nachbau Tankdeckel

 · 
Gepostet: 09.05.2016 - 17:53 Uhr  ·  #2
Ich würde ihn vorerst umtauschen lassen, schließlich hat man ihn bezahlt und nicht geschenkt bekommen.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Probleme Nachbau Tankdeckel

 · 
Gepostet: 09.05.2016 - 22:07 Uhr  ·  #3
Hm, das ist ja ein Ding. Die Tankdeckel sind zwar mittlerweile bei MZA gar nicht mehr zu bekommen (vielleicht genau aus diesem Grund?) aber wir haben ja noch welche. Muß ich mir morgen mal genauer ansehen ob das die Ausnahme oder die Regel ist. Bisher gab es auf jeden Fall noch keine Reklamation.
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21902
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Probleme Nachbau Tankdeckel

 · 
Gepostet: 09.05.2016 - 22:12 Uhr  ·  #4
Mhhh, kaum sind sie da sind sie auch schon wieder weg?
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Probleme Nachbau Tankdeckel

 · 
Gepostet: 09.05.2016 - 22:17 Uhr  ·  #5
So wie ich das verstanden habe, hat der Tankdeckel erst noch funktioniert und das Problem trat erst später auf. Wie lange ist der Kauf denn her?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: 19258
Beiträge: 34
Dabei seit: 11 / 2013
Moped(s): KR51 E-Zündung, KR51/2L, SR50 Vape
Betreff:

Re: Probleme Nachbau Tankdeckel

 · 
Gepostet: 10.05.2016 - 14:45 Uhr  ·  #6
Der Kauf ist 2,5 Wochen her.
Der Tankdeckel hat nur sehr kurz funktioniert, eimal zuschrauben und beim ersten öffnen hat er übergedreht.

@Thyr
reservier mir mal eine Six Days Silbervase
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 2028
Dabei seit: 07 / 2014
Moped(s): S51/1B mit vielen Änderungen - siehe Signatur VEKAUFT
Betreff:

Re: Probleme Nachbau Tankdeckel

 · 
Gepostet: 22.05.2016 - 15:58 Uhr  ·  #7
Bei mir (bzw. bei dem Nachbaudeckel) entwickelt sich auch das "Überdrehsyndrom".
Erst war er fürchterlich straff, so daß wenn man ihn festgedreht hat, so daß die Schrift gerade steht, kaum mehr aufbekommen hat.
Deshalb hab ich die beiden inneren Federspangen etwas nachgebogen - hab ich auch in der Bewertung im Shop hinterlassen.

Heute während einer kleinen Ausfahrt wundere ich mich, daß die Schrift schief steht - aber so, daß der Deckel eigentlich schon zu weit geschlossen ist (was ja nicht gehen sollte).
Mit etwas Kraft kann man den polierten Blechdeckel einfach weiterdrehen.
Das kann ich auch nachstellen, indem ich den Deckel fest in einer Hand halte und mit der anderen an den Federspangen drehe - es ist keine 100%ige Verbindung.
Kaufdatum war der 5.05.

ciao Maris
Simmifahrer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen Anhalt
Alter: 23
Beiträge: 389
Dabei seit: 02 / 2015
Moped(s): S51 B2-4 [Vape] , S50B [Vape] ,Sr50B3 mit 12v Unterbrecher , Mz Etz 250 Deluxe , UAZ 3151
Betreff:

Re: Probleme Nachbau Tankdeckel

 · 
Gepostet: 22.05.2016 - 19:44 Uhr  ·  #8
wieso gibt es die tankdeckel aufeinmal schonwieder nichtmehr?
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: Probleme Nachbau Tankdeckel

 · 
Gepostet: 22.05.2016 - 19:55 Uhr  ·  #9
Schau dir einfach mal den ersten Beitrag in diesem Thema an.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Probleme Nachbau Tankdeckel

 · 
Gepostet: 22.05.2016 - 22:55 Uhr  ·  #10
Die Verbindung zwischen Deckel und Innenteil ist definitiv nicht so wie sie sein sollte. Allerdings sind nicht alle Tankdeckel davon betroffen. Bei der nächsten Produktion soll das besser werden. Warten wir es mal ab.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.